Jump to content

[Köln Hbf 16-bit] App kann nicht ausgeführt werden!


morsi

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Stellwerk Simulator Vol.1 CD gekauft. Darauf ist neben Arnhem und Mathilde auch als "Bonus" Köln Hbf drauf. Leider kann ich diese App nicht ausführen, da es laut Fehlermeldung auf meinem PC (Windows 8) nicht möglich sei, diese App zu starten. Alle anderen Sims laufen problemlos.

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke im Voraus

LG

Toni

Link to comment
Share on other sites

Der Bonus Köln Hbf ist der alte 16-bits Version, und ist nicht spielbar mit Win7/win8.

Unter XP muss es glaube ich noch gehen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

OK, kann ich dann ein Update kriegen? Wenn ja , woher?

Nochmals. Der Bonus ist eine alte Version von Köln Hbf den derzeit ausgeben war.

Also ,nein wird nicht mehr unterstuzt und es gibt kein Update dazu.

Die Themas hier sind für die heutigen Versionen von Zentralstellwerk Köln Hbf :)

Link to comment
Share on other sites

OK , alles klar, danke für die Info. Es tut mir leid, wenn ich dich mit altem Kram herumärgere.

LG

Toni

Link to comment
Share on other sites

Das will ich sehen, wie du trotz fehlender 16bit-Bibliotheken es schaffst, die mit Windows 7 x64 zum laufen zu bekommen... bitte mit Screenshots vom Spiel und der System-Seite der Systemsteuerung :D (und dann bitte die Quelle, wo du das Windows her hast)

Die einzige Möglichkeit, dich ich sehe, ist ein 32bit-System wie Win95 oder XP (x86) in z.B. VirtualBox zu installieren. Das funktioniert aber auch nicht immer, und das Windows brauchst du trotzdem. Außerdem ist das nicht gerade trivial... Ansonsten bleibt nur die Alternative, etwas Geld in die Hand zu nehmen und sich Köln Hbf zu kaufen - das lohnt sich auf jeden Fall :-)

zwinkernde Grüße,

DevonFrosch

Link to comment
Share on other sites

ich kriege es prima am laufen hier.... Virtual Machine (Virtualisierung) auf Windows 7 64 Bit... laeuft fantastisch, kostet kein Pfennig extra... Nur dein Prozessor muss es koennen...

Aber die neue Versionen vom Zentralstellwerk Koeln Hbf (2001 und 2012) sind viele malen besser als die Alte aus 1997... (und auch Vol 1. ist schon wieder 6 Jahre alt...)

Link to comment
Share on other sites

Wie instalöliere ich so eine Virtual Machine auf Windows 7 ?

VirtualBox kann man hier finden : VirtualBox.org

Link to comment
Share on other sites

Das will ich sehen, wie du trotz fehlender 16bit-Bibliotheken es schaffst, die mit Windows 7 x64 zum laufen zu bekommen... bitte mit Screenshots vom Spiel und der System-Seite der Systemsteuerung :D (und dann bitte die Quelle, wo du das Windows her hast)

Ganz normaler XP Modus von Microsoft

Win 7 64 bit Professional.

16 bit Installer vom Total Commander für Win 3.1

geht.

Wie kann ich denn hier Bilder anhängen? garnicht?

Link to comment
Share on other sites

...ich habe auch noch ein 16 bit Windows-Programm, funktioniert bei mir auf Windows 7 (32 bit) ohne Zusatztools.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Genau so ist es.

Deshalb habe ich nun die VirtualBox von Oracle eingerichtet, darin Win XP Professional installiert und voilà.... es läuft super!!!

Herzlichen Dank an Richard für diesen goldenen Tipp! Du bist halt doch unser Chef... :D

LG

Toni

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.