BenjaminR Posted April 17, 2014 Posted April 17, 2014 'N Abend zusammen.Wollte eben mal wieder EMAF simulieren, aber nach dem dritten Zug, der unter der selben Zugnummer fuhr, hatte ich schon keine Lust mehr...Fehler beim Programmstart oder was macht die Simulation da? Das kann ja wohl kaum ein Bedienungsfehler sein...
Helmut Posted April 18, 2014 Posted April 18, 2014 Hallo Benjamin, das Problem ist bekannt: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1673#entry11595 und weitere Antworten im gleichen Thema. Das Phänomen tritt nur zwischen 23 Uhr und Mitternacht auf. Manchmal kannst du das verhindern, in dem du in der Zugübersicht den im oberen Teil erneut auftauchenden Zug (nachdem die Nummer in den unteren Teil gesprungen ist) aufhebst. Bei einigen Zügen geht das, aber nicht immer. Stell dir einfach vor, es sei ein verspäteter Zug mit einer anderen Nummer. Oder simme nicht zwischen 23 Uhr und Mitternacht, bis das Problem vielleicht mal behoben wird. Gruß Helmut
BenjaminR Posted April 18, 2014 Author Posted April 18, 2014 "bis das Problem vielleicht mal behoben wird"... Genau das ist das Problem, was ich momentan habe. Ich meine der Fahrplan in RH ging dank TjoeTjoe zum Glück schnell, aber mir kommt es so vor als wolle man hier mit aller Macht viele neue Stellwerke auf den Markt schwemmen, worunter zum einen die Qualität und zum anderen die Pflege der Bestandsanlagen leidet. Und genau daher rührt deine Aussage mit dem Wörtchen "vielleicht". ;-)
Helmut Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 (edited) Hallo Signalsoft-Team, ich habe mal das bekannte Problem mit den doppelten Zügen etwas genauer beobachtet: Das Phänomen tritt nur zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht auf. Es betrifft nur Züge, die von einer eingleisigen Strecke kommen und mit dem ZNP 801 angemeldet werden. Das gilt grundsätzlich für alle, bis auf eine von mir des öfteren festgestellte Ausnahme (78052 aus EEAL). Ca.10 Sekunden nach der Annahme des Zuges mit ZNP 801 erscheint plötzlich der gleiche Zug ein zweites Mal in der Zugübersicht ganz am Ende der Liste als letzter (bei mir 50.) Eintrag. Wenn man diesen oder den ursprünglichen Eintrag mit "Zug aufheben" aus der Übersicht löscht, bevor der Zug auf der Stellwand erscheint, kommt kein zweiter Zug. Beim Aufheben eines der beiden Züge in der Zugübersicht (Nr. 4.) wird die Nummer des Zuges in dem entsprechenden Anbietefeld gelöscht. Trotzdem kommt der Zug ganz normal und bringt auch die Zugnummer mit. Vielleicht kann das ja helfen, die Ursache zu finden und den Fehler zu beseitigen. Edited October 21, 2014 by Helmut
Recommended Posts