Jump to content

Ankuppeln w16112-1 funktioniert nicht


Stwpsf

Recommended Posts

Hallo,

ich habe trotz neuster Version und Fahrplan ein Problem, das seit einiger Zeit fortbesteht:

Die um 7:30 h aus Treysa eintreffende 211 (Lz 1-13491) kuppelt nach der Fahrt nach Gleis 810 partout nicht den dort bereit stehenden Packwagen (w16112-1) an.

Link to comment
Share on other sites

Habe es mal durch getestet, und es funktioniert ohne Probleme

- Ankunft am Gleis 805, dort wenden

- nach Gleis 811, dort wenden

- dann nach Gleis 810 um zu kuppeln.

geht prima

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine schnelle Antwort und Deinen Test.

Ich habe es eben nochmal genau so wie Du schreibst versucht und es funktioniert trotzdem nicht. Auch die Köf ankuppeln oder die 211 ankuppeln wenn Gleis 810 statt "jedem Gleis" ausgewählt ist, geht nicht.

Es erscheint so, als ob der Packwagen nicht erreichbar wäre.

Vielleicht haben andere Kollegen hier das gleiche Problem? Ganz am Anfang vor den Updates ging es übrigens problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stwpsf,

ich habe das gerade auch mal durchgetestet. Die Lok kuppelt einwandfrei mit dem Postwagen. Auch der weitere Kuppelvorgang mit den Wagen auf Gleis 804, das Umsetzen nach Gleis 5 und das Umfahren der Lok klappt prima. Um 08.25 steht der 16112 dann abfahrbereit in Gleis 5.

Auch die Köf kuppelt ohne Probleme bei mir, egal ob ich in den Rangierauftrag "jedem Gleis" oder "Gleis 810" eingebe.

Hast du bei den Rangieraufträgen etwas geändert? Stimmt die Bezeichnung der Wagen? Sind alle Rangieraufträge der Lok vorher abgearbeitet, wenn sie nach Gleis 810 fährt?

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

ich habe nichts verändert und es wie gesagt genau so gemacht wie TjoeTjoe geschrieben hat.

Benutzte Version 3.4.0.14. Werde das Stellwerk mal neu installieren und euch dann berichten, ob es wieder funktioniert.

Nachtrag: Habe das Programm nun gelöscht und neu installiert, jetzt funktioniert das Kuppeln schon beim ersten Versuch wieder problemlos! Offenbar waren beim updaten in der Vergangenheit einige Meter Gleis verloren gegangen...

Danke trotzdem für eure Mühe!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.