DUS Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Zug aus KDGE Gleis 102 übers Gegengleis nach KD (Gleis 139) geschickt. Zuvor den Zug über ZNP angeboten. Dann per Zs1/8 losgeschickt. Jetzt ruft mich der Fdl KD ständig an, ich solle meine Erlaubnis an Gleis 139 wieder wechseln. Dort gibt es aber keinen entsprechenden Melder dafür. Wie kann ich dessen Züge annehmen? Mündlich reicht in dem Fall nicht. Gruß!
Gleissperre Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hallo DUS, Fahren im Gegengleis ohne Erlaubnis führt in der Simulation noch immer zu programmbedingten Störungen. Auf Stellwerken mit Nummernstellpult gibt es einen Workaround: Nummer eingeben + AKT + EaGT (Alt + Q funktioniert nicht!). Auf Stellwerken ohne Nummernstellpult hilft nur ein Neustart der Simulation. Gruß Gleissperre
Helmut Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Hallo DUS, Fahrten zum Nachbarn im Gegengleis können nur bei eingerichtetem GWB ausgeführt werden. Ansonsten kommt es zu Problemen, die nicht mehr gelöst werden können. Hierzu gibt es im Forum schon zahlreiche Beiträge bei fast jedem Stellwerk. Schau mal nach, in dem du die Suchfunktion benutzt. Bei Gleissperrungen zum Nachbarn musst du in diesem Fall die Züge warten lassen oder besser die Gleissperrung nicht akzeptieren. Gruß Helmut
Recommended Posts