hvh Posted May 30, 2014 Posted May 30, 2014 Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, das bei den Stellwerken ohne Zugnummerndrucker keine Möglichkeit besteht, meine eigenen Fehler oder auch Leistungen zu dokumentieren. Ich denke da an die abgefertigten Züge in der Zugübersicht. Es werden die Züge, sobald sie abgefertigt sind, gelöscht, das ist schade wenn die Züge gepeichert werden könnten, hätte man einen schönen Überblick seiner eigenen Tätigkeit. Das " Gehalt " hilft da nicht viel, weil die Aussagen nicht immer nachvollziehbar sind. In Remagen bekomme ich z. B. ab und zu (bei meinen gleichen Startzeiten) 15 Euro oder was auch immer, für die richtige Einstellung der Zugzielanzeige, die es in Remagen überhaupt nicht gibt Nun weiss ich natürlich nicht, ob so etwas so einfach zu realisieren ist, ich denke aber es ist eine Überlegung wert In Remagen ist das natürlich nicht erforderlich . Gruss Hans
signalsoftRC Posted May 30, 2014 Posted May 30, 2014 Die Aufgabe ist immer "so puenktlich wie moeglich". :-). Normal gibt's auch noch Zugmeldebuecher und Merkkalender und sonstige schriftliche Unterlagen auf dem Stellwerk... Der Fdl also hält selbst seine Leistung zusammen. Zuguebersicht ist und bleibt ein Schummelfenster.
Recommended Posts