Jump to content

update Problem


karatetig

Recommended Posts

Das Programm will sich also auf deinen eigenen Rechner verbinden.

Was hast du gemacht, bevor die Fehlermeldung auftrat?

Gruß,

DevonFrosch

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nix, habe ne lange zeit nicht mehr gespielt. Kann auch keinen neuen Fahrpläne laden.

Kann man da was machen????????????

Habe es mal deinstalliert und wieder neu drauf. Auch keine Lösung, kommt meldung:

jrsadk2h.png

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann hat sich während der Abstinenz irgendwas an deinem Netzwerk/Internetanschluss oder der Firewall verändert.

HTH Holger

Link to comment
Share on other sites

Den Fehler kenne ich nur, wenn ich Windows-Updates installiere.

Mir scheint es so, als würde Windows nach einem Update bis zum nächsten Neustart sehr Kurriose Dinge machen. (Z.B. das die Windows-Firewall im Ausgeschalteten Zustand alle geänderten Programme blockiert - Ausgeschaltet desshalb, weil ich eigentlich eine andere Firewall auf dem Rechner habe.)

Wenn der Fehler nach dem Neustart immer noch besteht, wären vielleicht ein paar Informaitonen zu Firewall & co hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann hat sich während der Abstinenz irgendwas an deinem Netzwerk/Internetanschluss oder der Firewall verändert.

HTH Holger

Was soll sich da geändert haben????

Link to comment
Share on other sites

Das Routen von externen Adressen auf die eigene (localhost = 127.0.0.1) wird - soweit ich weiß - von einigen Anti-Malwareprogrammen praktiziert, z.B. von "SpyBot". Dort heißt das "Immunisieren".

Es ist dann ein entsprechender Eintrag in der Hosts-Datei vorhanden. Bei einer Anfrage nach außen wird zuerst in der hosts-Datei geprüft, ob ein Eintrag vorhanden ist.

Schau mal unter C:\Windows\System32\drivers\etc in der Datei "hosts", ob Einträge ohne das Zeichen "#" am Beginn der Zeile vorhanden sind.

Falls ja, kannst Du sie individuell mit dem # auskommentieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.