Jump to content

Köln (alt) & 64bit


Philipp

Recommended Posts

Hallo

Da ich vor kurzem auf euere Stellwerksimulationen gestoßen bin, wollte ich ein wenig in die Materie eintauchen.

Habe dies bezüglich unter anderem auch die Stellwerk Simulation Vol.1 gekauft.

Arnheim und Mathilde funktionieren einwand frei, aber leider startet Köln nicht, da ich Vista SP2 64bit habe.

Den Kompatiblitätsmodus habe ich schon probiert zu ändern (Windows 98 oder XP), aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jeman einen Lösungsvorschlag, damit ich die Simulation doch noch zum laufen bekomme?

Mfg Philipp

Link to comment
Share on other sites

WIn XP Modus, falls Vista sowas kann. Unter win 7 64 bit krieg ich damit die meisten 16 Bit Anwendungen zum Laufen..

Link to comment
Share on other sites

ich hab zwar keine große ahnung davon aber da ich auch n 64er system hab wie sicherlich auch einige andere, würde ich sagen, daß es einfach an vista liegt. is ja doch schon altbacken das system.

Link to comment
Share on other sites

nein es liegt nicht an Vista, sondern daran, dass die Software mittlerweile schlichtweg veraltet ist.

Das Wäre ungefähr so, als würdest du versuchen den Merlin-Motor aus einer Spitfire in eine F16 einzubauen. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Philipp,

Hallo

Da ich vor kurzem auf euere Stellwerksimulationen gestoßen bin, wollte ich ein wenig in die Materie eintauchen.

Habe dies bezüglich unter anderem auch die Stellwerk Simulation Vol.1 gekauft.

Arnheim und Mathilde funktionieren einwand frei, aber leider startet Köln nicht, da ich Vista SP2 64bit habe.

Den Kompatiblitätsmodus habe ich schon probiert zu ändern (Windows 98 oder XP), aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jeman einen Lösungsvorschlag, damit ich die Simulation doch noch zum laufen bekomme?

Mfg Philipp

mal ganz abgesehen von deinen Schwierigkeiten:

Ich habe diese CD auch, aber die Simulationen sind doch recht alt. Abgesehen von Arnhem (niederländisches Stellwerk) sind Köln und Mathilde mit den aktuellen Versionen Köln Hbf, Köln Hbf 2012 und Mathilde (neu) überhaupt nicht zu vergleichen. Die aktuellen Sims sind in allen Bereichen um Längen besser.

Um einen besseren Eindruck zu bekommen, solltest du dir Vol. 2 [mit Braunschweig Hbf als schwierigem (und noch etwas älterem) und Gelsenkirchen als einfacherem Beispiel] oder besser Vol. 3 mit Bonn Hbf und Bonn-Bad Godesberg zu legen. Ich denke Vol. 3 ist für den Einstieg ideal. Diese Programme laufen auch neueren Windows-Varianten.

Link to comment
Share on other sites

Koeln Hbf aus 1997 (16 Bit version) laeuft prima in einer "Virtual Machine" und windows xp. Aber dafuer muss man schon einen Rechner haben der diese Virtualisierung machen kann. Expertenarbeit bissle ist es wohl.

Koeln Hbf aus 1997 war auf der CD Vol 1 als Extra drauf gepackt und ist in 2008/2009 publiziert. Da hatte kaum einer /64 bit und noch keiner Windows 7 oder 8.

Deswegen haben wir auch Koeln Hbf 2001 und Koeln Hbf 2012 ausgebracht.... viel besser als die alte version aus 1997

Link to comment
Share on other sites

Das ein Riesenunterschied zwischen Köln alt und Köln heute und Köln 2012 besteht, kann ich bestätigen.

Bevor ich Köln neu kaufte, habe ich es mit "alt" noch einmal probiert, nachdem ich einige Jahre nichts mit Stellwerken

gemacht hatte, es war bei mir die gleiche Pleite . Damals mit XP war Köln alt leichter zu bedienen.,

dafür ist es heute realistischer, man muss sich richtig reinhängen, macht aber Spass.

Gruss Hans

Link to comment
Share on other sites

Danke für euere zahlreichen Antworten! :)

Dadurch ich Vol. 1, 2 & 4 günstig bekommen habe, fällt es nicht so schwer ins Gewicht das Köln leider nicht funktioniert.

Mit Braunschweig, Hürth-Kalscheueren und Andernach habe ich für`s erste einmal genug, um mich in die Materie "ein zu lernen". ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.