Jump to content

Warum wird in Kleinstadt nicht rangiert?

Recommended Posts

Posted

Guten Tag,

ich wollte mal die Frage in den Raum stellen, warum es in Kleinstadt nicht vorgesehen ist, das man dort mit einigen Zügen auch rangieren kann? Gab es Probleme mit früheren Versionen, die das wohl mal eingebaut hatten oder war es einfach nie angedacht?

Posted

in Irgendeiner alten Version des Fahrplans gab`s mal Züge die aus Celle kamen und die Lok Drumrum musste, wenn ich mich richtig erinere.

Posted

Früher gab es mal einen anderen Fahrplan. Dann hat jemand einen neuen Fahrplan geschrieben, und dort waren dann keine Rangierfahrten mehr.

Wie wäre es mal mit einer Wunschliste, was wünsche ich mir für einen potentiellen neuen Fahrplan für Kleinstadt.

Ich fange mal an:

* Planmäßige Nutzung des Zugdeckungssignal in Gleis 2. Vielleicht eine Zuglinie, die zwischen Kleinstad und Erle planmäßig mit nur einem Zugteil verkehrt und nach Dortheim mit einem zweiten Zugteil verstärkt wird.

* Güterverkehr

* Planmäßige Überholungen über Gleis 3

* ...

Die Lokwechsel in Gleis 4 waren früher übrigens auch ganz interessant. Die kann man ruhig wieder einführen.

• 6 months later...
Posted

Du meinst wahrscheinlich, warum in Kleinstadt nicht planmäßig rangiert wird. Also, wenn du gern rangierst, dann mach das doch außerplanmäßig. Setz einfach aus einem Zug mit der Zuglok einen Schadwagen aus. Das ist ohnehin viel interessanter als geplante Maßnahmen, weil du dann die entsprechenden Rangieraufträge selbst schreiben musst.
Gruß FrRei

Posted

Zum einen dass, und unter Downloads wurde ein neuer Fahrplan bereitgestellt.

Den und auch andere kann man selber anpassen, ist aber ein gefriemel, so

ganz hab ich ichs net kapiert, aber Zugnummern, Gattungen und Rollmaterlial

kann man ändern.

Grüße

Timo

• 1 year later...
Posted
Am 26.1.2015 um 19:37 schrieb FrRei:

Du meinst wahrscheinlich, warum in Kleinstadt nicht planmäßig rangiert wird. Also, wenn du gern rangierst, dann mach das doch außerplanmäßig. Setz einfach aus einem Zug mit der Zuglok einen Schadwagen aus. Das ist ohnehin viel interessanter als geplante Maßnahmen, weil du dann die entsprechenden Rangieraufträge selbst schreiben musst.
Gruß FrRei

Hi FrRei,

ich habs probiert mit dem Aussetzen eines Wagens aber es klappt nicht.

gruß 218320-0

• 3 weeks later...
Posted

och abkuppeln, umrangieren... ist alles moeglich.

aber nicht im mitgelieferten Fahrplan. Bewusst nicht. ist ein Ausbildungsstellwerk fuer uns.

Es fliegen ein Paar dutzend herum auf meiner Festplatte von professionellen Ausbilder. Aber das gehoert denen... (sehr tolle dabei allerdings!)

Bissle Basteln und dann klappt das mit selber machen als Fahrplan.

So einfach ist es bei der Eisenbahn auch nicht...