Jump to content

Laden des Fahrplans funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted

Ich habe ein ernsthaftes Startprobleme für alle meine linksrheinischen Stellwerke. Das Programm führt neuerdings einen Fehler auf, der eine seitenlange Beschreibung enthält. Hauptpunkt ist die nicht gefundene "System:EnterpriseServices.Wrapper.dll". Ich habe bereits das NET-Framework neu installiert, testweise ein Stellwerk deinstalliert und neu aufgespielt, PC neu gestartet: alles hilft nichts. Was ist da los? Hat jemand eine Idee? Ich würde euch gerne einen Screenshot zeigen, weiß aber nicht, wie das geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dank an Benjamin. Hier kommt das Bild zum Problem, das ich wie gesagt durch einen alten Wiederherstellungspunkt gelöst habe. Nur, dass ihr mal seht, was es alles gibt:

http://666kb.com/i/cr5m1n1fha0gq3aet.jpg

Posted

Ich habe eine Lösung gefunden, die funktioniert. Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen genommen (WiN 7). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Virenscanner Avira ein neues Produkt ("Browserschutz") installieren will. Das habe ich diesesmal abgelehnt. (In der vorigen Version hatte ich dem zugestimmt.) Ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht. Könnte aber sein.

Trotzdem würde ich Euch gerne den Screenshot zeigen. Kann mir jemand technischen Support geben?

Danke.

Posted

Hallo Rheinexpress,

auf deiner Tastatur oben rechts müsste sich eine Taste mit der Aufschrift "Druck / S-Abf" oder so ähnlich befinden. Damit machst du ein Bildschirmfoto.
Anschließend öffnest du zum Beispiel Paint und fügst den Screenshot über die Tastenkombination Strg + V dort ein.
Achte darauf, dass keine persönlichen Inhalte auf dem Bildschirm zu sehen sind. Das führt nur zu unnötigen Reibereien ;-)

Posted

Hallo Benjamin,

So war die Anfrage von Rheinexpress nicht gemeint :) . Er wollte wissen wo er den Screenshot hinschicken kann (per Mail).

Inzwischen wurde ihm dahingehend weitergeholfen.

Gruß Holger

Posted

Hallo Benjamin,

danke für die freundlichen Hinweise. Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Ich weiß wohl wie ich einen Screenshot mache, nur nicht, wie ich ihn hier sichtbar machen kann. Da wäre ich für Hinweise dankbar.

LG

Posted

Um ihn hier zu zeigen, verwende ich meist 666kb.com (maximale Dateigröße dürfte dabei klar sein) und poste den entsprechenden Link zum Bild dann hier in %7Boption%7D-Tags ;-)

Hab ich jetzt wieder eine Frage beantwortet, die nicht gestellt wurde? :-D

Posted

Hallo Benjamin

ärgere Dich nicht, ich versuche auch, es mir abzugewöhnen :rolleyes::huh:-_-

Gruss Hans

Posted

Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen. Hinweis von hvh versteh´ ich nicht. Bin wohl noch ein greenhorn, "wenn ich nicht irre, hihihi" (Zitatende).

LG

RE 5

Posted

Hallo Rheinexpress

meine Bemerkung war für Benjamin gedacht

Da ich gerade RE5 lese.

Mit dem Rheinexpress bin ich gestern noch von Düsseldorf nach Koblenz gefahren. So nannte sich der RE5 doch ,oder?

Gruss Hans

Posted

Genau Hans.

Ich bin an dem Tag ebenfalls auf der Strecke unterwegs gewesen (als Fahrgast). Und zwar mit dem 10517 hin und mit dem 10528 zurück. (Wesel - Köln).

Gruß

Rheinexpress

Posted

Morgen Rheinexpress

Die RE 5 fährt normalerweise bis Emmerich,

ich bin nicht mehr soviel wie früher, aber immer noch 1 mal die Woche bestimmt auf der Rheinstrecke

rauf bis Koblenz mit RE 5

dann zurück mit der RB27(andere Rheinseite) bis Mönchengladbach

Der Grund ist ganz einfach

So bekomme ich immer einen schönen Sitzplatz, da ich "gegen den Verkehr" fahre.

Gruss Hans

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.