Helmut Posted September 25, 2014 Posted September 25, 2014 Hallo zusammen, ich habe folgende Dinge in KWV Version 3.4.0.17 festgestellt: Die Gleissperr- und -entsperrtasten im Nummernstellpult funktionieren nicht mehr. Eine Gleissperrung kann nur durch eine Signalsperrung erreicht werden. Wenn man also 005+LsSpT+ATK drückt, wird Gleis 005 gesperrt und die Sperrung durch aufleuchten des roten Feldes unter der Gleisnummer angezeigt. Mit 005+LLsESpT+ATK wird die Sperrung wieder aufgehoben. Ist das so richtig beim SpDrS59? Allerdings gilt das auch für Gruiten. Bei den Zügen 309xx bzw. 319xx blinkt die Zugnummer ab dem Anzeigefeld 63. Das war auch vorher so und ist ja auch richtig, da die Zugnummer vom SB des ESigH 324 nicht erkannt wird. Allerdings sollte nach Einstellen einer Fahrstraße nach Gleis 012 die Nummer aufhören zu blinken und normal leuchten. Sie blinkt aber weiter bis einschließlich Feld 943 in Wülfrath-Aprath. Auf dem gesamten Stelltisch ist nicht ein einziger Bahnsteig markiert. Ich weiß nicht, ob das schon immer so war. Im Wiki gibt es auch keine. Ist das auf der Originalstellwand auch so?
Gleissperre Posted October 7, 2014 Posted October 7, 2014 Hallo Helmut, zu 1: Die Änderung scheint Absicht gewesen zu sein. Ich hätte aber mal wieder nichts dagegen, wenn in den jeweiligen Wiki-Seiten noch eingetragen wird, ob eine Sperrung von Gleisen mittels GSpT möglich ist, oder nur eine Sperrung der Signale.
Helmut Posted October 7, 2014 Author Posted October 7, 2014 Hallo Gleissperre, danke für den Hinweis. Da liegst du wohl richtig.
Recommended Posts