Haiger Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Hallo, mir ist bei der Vorfreude auf die SpDrS600 Simulation folgende Idee gekommen: Ein Effekt der die Darstellung von alten Monitoren simuliert. Also dieses nachleuchten zb. In wie weit das nun realistisch ist kann ich nicht beurteilen, bei einem Besuch in einem solchen Stellwerk waren da Moderne Fachbildschirme, auf einer alten Aufnahme sind aber noch diese Röhrenbildschirme zu sehen. In diesem Video von irgend einem Programm kann man diesen Effekt ganz gut sehen. Grüße Timo
Sp Dr L20 Posted October 13, 2014 Posted October 13, 2014 Als ich neulich bei einem Kollegen auf dem Stellwerk war, das noch Röhrenmonitore als Kontrollmonitor hat, konnte ich diesen "Effekt" nicht sehen - dort lief alles relativ flüssig ab ohne ein "Nachleuchten".
signalsoftRC Posted October 14, 2014 Posted October 14, 2014 Für die S600 Stellwerke mit kontrolmonitor gibt es schwarz auf weiß, weiss auf schwarz, grün auf schwarz und Orange auf schwarz. Aber das nachleuchten gibts nicht.
Haiger Posted October 14, 2014 Author Posted October 14, 2014 Na immerhin. da kann man auch schon was draus machen. Woher kommen eig. die unterschiedlichen Farben? Liegt es es an den verschieden Monitoren? Ich werde das Grün auf Schwarz auf meinem alten Röhrenmonitor nutzen, das hat ja was von nem alten Terminal Grüße Timo
KobaiasoftSupport Posted October 16, 2014 Posted October 16, 2014 Einige Beispiele für die neuen Kontrollmonitor: http://imgur.com/a/5kxfA
RalleDU Posted October 17, 2014 Posted October 17, 2014 Ich als Tester muss sagen ....großes Lob an Charlie !! Die Kontrollmonitore sind sehr gut umgesetzt worden!! Da ist eigentlich für jeden das passende dabei. Ich zB habe den ko0ntrollmonitor mittels dem Programm "iDisplay" auf mein iPad ausgelagert. Und hierbei fällt auf das man den Monitor mittels Größenanpassung perfekt an die Bildschirmgröße des iPad anpassen kann Very good work Charlie!
Haiger Posted October 17, 2014 Author Posted October 17, 2014 Ja das man die Farben ändern kann ist toll. (hatte mal das Vergnügen als Gelsenkirchen kurz zum 600er wurde..)
Recommended Posts