Jump to content

Erlaubniswechsel II

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

der FdL Hürth bietet mir einen Zug auf A 302 an . Zug wird angenommen . Leider kann ich die Erlaubnis nicht wechseln. Liegt wohl daran das ich die Signale 20 ff nicht auf Haltr stellen kann. Jemand eine Idee ?

Posted

Hallo,

habe mal ein bisschen experimentiert. Signal 20 ist eigentlich ein Selbstblocksignal, eigentlich sollte das keine Probleme machen. In der Praxis war es jedeoch tatsächlich etwas komisch. Einmal konnte ich die Erlaubnis nicht wechseln, mit FHT+Signal 20 klappte es dann wieder (obwohl diese Taste bei SBKs ja eigentlich keine Wirkung zeigen sollte), ein andermal gab es keinerlei Probleme mit dem Erlaubniswechsel nach einer Zugfahrt... Hm...

Gruß

Gleissperre

Posted

Meintest du wirklich FHT ?

Posted

FHT = Fahrstraßen Hilfs(Auflöse)Taste - hat bei Sbk keine Wirkung da ein Sbk zur freien Strecke gehört.

Probiere es mal mit BlSpT + Sbk 20, anschließend Wechsel der Erlaubnis mit EaGT + EaT.

Beide Tasten findest du im Gruppentastenblock 'Block' und ist 'dunkelgrau'.

Bitte um Rückmeldung diesbezüglich.

Posted

Nein, ich meine die FHT. Eigentlich müsste die FHT keine Auwirkung auf SBKs haben. Aber es hat trotsdem funktioniert. Und das Problem ist paradoxerweise danach nicht mehr aufgetreten.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.