Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo.

Im Fahrplan 2012 fährt der RE 9 Siegen-Aachen leider nicht mehr nach Gießen. Die Zeiten der Züge sind wohl ziemlich gleich geblieben, nur die Zugnummern haben sich geändert.

Wenn ich also sehe das die alten Nummern des RE9 von 2010 in 2012 nich von anderen Zügen genutzt werden könnte ich das ganze recht leicht ändern.

Ich muss dazu sämtliche Nummer des Zuges, auch die der Beschreibung und von den Rangieraufträgen ändern?

In wie weit unterscheiden sich 2010 und 2012 vom Fahrplan und auch baulich? Ich habe leider kein Offline Hafas von 2010, nur einen Abfahrtsplan von meinem Bf Haiger, dort stehen die

Zugnummern und die Ankunft in Köln. Mir fehlen daher noch Daten zu den Zügen des RE 9 Siegen-Köln/Aachen. ich frage mal noch in DSO nach einem Fahrplan von 2010

Vielleicht ist es ja von Interesse :)

Grüße

Timo

Posted

Moin Timo,

ich bin gerade etwas verwirrt. War das nicht so das für 2001 ein 2010er Fahrplan gemacht wurde, das aber nicht so ging dann Köln Hbf 2012 entwickelt wurde und da wird nach Fpl. 2012 gefahren?

Ansonsten hätte ich ein 2010er Hafas Offline, jedoch wird das mit der digitalen Übermittlung etwas schwer, schlechte Leitung und so.

Hätten in dem Falle 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst warten bis ich im Januar wieder dienstlich in der nähe von Paderborn bin, da habe ich besseres Netz, angeblich laut Vermieter. (müsstest mich aber dran erinnern)

2. Ich schaue mal ob ich das halbe GB mit 20kbit/s auf meine FTP hochladen kann und dir dann zur Verfügung stelle, geht schneller nur muss ich dafür die Leitung mal über Nacht lahm legen...

Gruß

Peter

Posted

Hallo Peter,

Puh wie das in der Vergangenheit mit den Plänen gemacht wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte da vielleicht nochmal lesen.

Mein persönliches Anliegen sind nur die Züge nach Gießen, da würd ich mich einfach freuen drüber :)

Ich hab erst vor kurzem angefangen mit den Fahrplänen, Zugnr. / Gattung und Bildung ändern sollten kein großes Problem sein.

An den Zeiten will ich nicht rum fummeln um das Gefüge nicht durcheinander zu bringen. Die Zeiten sollten ja gleich sein auf den

ersten Blick.

Ich hätte auch grad 2001 holen können, 2012 hat mir aber mehr zugesagt.

Ansonsten will ich echt keine Umstände für die Handvoll Züge machen, es ist ja nur ne Spielerei.

Ob man sowas hier überhaupt zu Verfügung stellen kann/darf weiß ich nicht, die richtige Arbeit haben ja andere damit gehabt.

Grüße

Timo

Posted

So, ich habe über DSO das Hafas bekommen und kann es mit dem Hafas 2012 vergleichen.

Augenscheinlich groß sind die Unterschiede nicht. Ich änder mal den RE 9, dann sehe ich mal

was noch so geht. Ggf. ändere ich noch so Dinger wie den hist. IC oder einige Zugbildungen,

zb. auf der RB48. Zuggattungen möchte ich auch ändern zb, RE D zu RE-D oder MRB zu DPN.

Um mal in die Materie mit den Fahrplänen rein zu schnuppern ist es interessant.

Die ganzen Daten dort wurden mal per Hand eingetippt? Ist ja unglaublich! :)

Grüße

Timo

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.