chillmeister Posted December 26, 2014 Posted December 26, 2014 Hallo, wenn ich von Heidelberg - Karlstor Richtung Neckargemünd auf Zs 8 im Gegengleis gefahren bin möchte der Fdl Neckargemünd danach einen Erlaubniswechsel?! Habe leider keine Idee wie ich den vornehmen kann. Danke für Antworten
Helmut Posted December 26, 2014 Posted December 26, 2014 Hallo chillmeister, auf zweigleisigen Strecken kann man in den Sims bis jetzt nur auf dem falschen Gleis zum und vom Nachbarn fahren, wenn Gleiswechselbetrieb (GWB, zu erkennen an den Doppelpfeilen) eingerichtet ist. Das ist aber in nach RNM nicht der Fall. Wenn man das doch versucht, ergibt sich dieser Fehler, da das Programm das (noch) nicht verarbeiten kann. (Es wird daran gearbeitet)Eine Möglichkeit in diesem Fall, die eventuell helfen könnte. Alle Anweisungen an den Nachbarn zurücknehmen und alle Züge, die von dort in der Zwischenzeit hätten kommen müssen, aufheben. Das kann man, wenn man den Zug mit der rechten Maustaste in der Zugübersicht anklickt und dann "Zug aufheben" wählt. Eine weitere Möglichkeit ist hier beschrieben, wenn du die richtige Gleisnummer kennst: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2466&page=1#entry17940 Falls das nicht zum Erfolg führt, hilft nur ein Neustart.
chillmeister Posted December 26, 2014 Author Posted December 26, 2014 Hallo Helmut, Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal versuchen
rslennep Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 Da wir dieses Thema regelmäßig hier "Behandeln" habe ich mal ne frage/Anregung an die Entwickler. Ist das Nicht möglich auf zweigleisigen Strecken ohne GWB einen "Unsichtbaren-Erlaubnisswächsel" einzubauen der so funktioniert wie die "Wieblingen-Heidelberg" und "Heidelberg-Kirchheim" d.h. Dass er sich nach jeder Vorbeifahrt wieder Selbstätig in die Uhrsprungsrichtung zurückstellt? Dan könnte Mann wenigstens auf dem Gegengleis Züge wegschicken, auf dem Gegengleis Züge empfangen wird sicherlich was kniffliger sein Gruß Dennis J.
Recommended Posts