Jump to content

Unterschiede zum "Original"

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr,

beim vergleichen von dem "Original" Stelltisch von Kleinstadt ( http://www.bahnbilder.de/bilder/1200/736089.jpg) und der Aktuellen Version der Simulation sind mit u.a. vollende Dinge Aufgefallen

- Dunkelgrün markierter "Nahstelbereich"

- Die Ls "4R1 und 4R2" können noch zusätzlich zum Sh1 noch Kennlicht zeigen

- Markierte Bahnsteige (das wurde meine ich schon mal gemeldet

Dann habe ich noch eine frage, mit dem letztem Update wurden ja die Ausfahrsignale umgeändert (der Kennlichtmelder ist nur da vorhanden bei den Signalen die auch Kennlicht zeigen können)

meine frage ist. Ist das auch geplant, bei den anderen Sims das umzuändern ? denn ich finde das sieht viel Realistischer aus und nicht wie das bisher der Fall ist das alle Signale laut Tisch "alles" zeigen können.

Gruß Dennis J.

Posted

Laaaangsam.

Es gibt nich "das Orinal" Kleinstadt. Kleinstadt ist ein Übungsstellwerk der Bundesbahn, und in zig varrianten an zig verschiedenen "Standorten" vorhanden.

In der Tat gibt es oft den von dir erwähnten Nahstellbereich. Aber so lange Signalsoft keinen Nahstellbereich simulieren kann, hat Richard ihn offenbar auch noch nicht in Kleinstadt eingebaut. Dementsprechend fehlt dann natürlich auch das Kennlicht an den Sperrsignalen. In anderen Stellwerken, z.B. Remagen gibt es ähnliche Situationen. Mal sehen, vielleicht unterstützt Signalsoft ja irgendwann Nahstellbereiche...

Posted

Nahstellbereich gibt's schon in Post T Hengelo 2000 Simulation und Post T Amsterdam CS. Das mal eben umbauen nach Deutschland war leider nicht so einfach. Aber es steht auf der Liste um gemacht zu werden.

Das "Kennlicht"-Loch bei den Hauptssperrsignale wird jetzt abgeschaltet wenn das Signal kein Kennlicht zeigen kann. Mit Updates nach Mai 2014 sollte das so langsam eingefuehrt sein.