Jump to content

Hauptsperrsignale ohne Kennlichtmelder?

Recommended Posts

Posted

Dann habe ich noch eine frage, mit dem letztem Update wurden ja die Ausfahrsignale umgeändert (der Kennlichtmelder ist nur da vorhanden bei den Signalen die auch Kennlicht zeigen können)

meine frage ist. Ist das auch geplant, bei den anderen Sims das umzuändern ? denn ich finde das sieht viel Realistischer aus und nicht wie das bisher der Fall ist das alle Signale laut Tisch "alles" zeigen können.

Hallo Dennis,

zu der Frage mit den Hauptsperrsignalen kann ich dir weiterhelfen.

Dieses "Feature" ist theoretisch bei allen SIms verfügbar, und wird mit und mit erscheinen.

Allerdings wird extra dafür kein Update erzeugt. D.h. diese änderung wird nur im Rahmen eines Updates durchgeführt das aus anderen gründen gemacht werden muss.

Aber es heißt nicht unbedingt, dass jetzt jedes Stw das ein Update bekommt auch auf jeden Fall dieses Feature nutzt.

HTH Holger

Posted

Hallo Holger,

Dieses "Feature" ist theoretisch bei allen SIms verfügbar, und wird mit und mit erscheinen.

Aber es heißt nicht unbedingt, dass jetzt jedes Stw das ein Update bekommt auch auf jeden Fall dieses Feature nutzt.

das erschließt sich mir ja nun überhaupt nicht.

Es gibt "Etwas", was in allen Sims funktioniert und ein Manko behebt, aber noch nicht installiert ist. Extra dafür wird kein neues Update raus gegeben. Soweit ok.

Wenn es dann aber ein Update einer Sim aus einem anderem Grund gibt, wird dieses "Etwas" nicht unbedingt Teil des Updates sein. Was ist denn das für eine Policy?

Posted

Hallo Helmut,

das hat mit "policy" überhaupt nix zu tun, sondern einfach nur mit programmierteschnischen Gründen.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass es so kommen wird. Ich habe lediglich gesagt das es möglich wäre.

Die verschiedenen Sims basieren zwar grundsätzlich auf dem gleichen Grundgerüst, aber trotzdem ist es (leider) so dass für jede Sim immer

auch was im Code geändert werden muss. (Daher passiert es auch manchmal das eine Änderung bei Sim A in Sim B etwas kaputt macht was immer funktioniert hat,

das kann man nicht immer 100% verhindern)

Und eben weil das so ist, könnte es sein dass das "Modul" mit dem Kennlicht bei einem Update einer Sim nicht berücksichtigt werden kann , weil genau in dieser Sim da andere Dinge "im Weg" sind, die bei allen anderen Sims nicht stören.

Ich hoffe ich konnte es etwas erklären.

Gruß Holger

Posted

Hallo Holger,

mit deiner Erklärung macht das Ganze einen Sinn. Aus deinem vorhergehenden Eintrag konnte man das so nicht erkennen.

Danke für die Ausführungen.