Jump to content

Wo ist der ZbHT im S600 Stellwerk?

Recommended Posts

Posted

Guten Abend allen,

Mir ist gerade beim Simmen aufgefallen (im offline Modus da ja die Streckenverbindung bekannterweise nicht funktioniert ;) ) das, die Zentralblockhilfstaste weder auf dem Tisch noch bei den Gruppentasten unter "G" vorhanden ist.

Gruß Dennis J.

Posted

Hallo Dennis,

das liegt einfach daran dass es beim S600 keine ZbHT gibt. Für die Handlungen der ZbHT beim S60 wird beim S600 die FHTG verwendet.

Posted

Das mag sein ;), aber ich kriege die Zbk's nicht mit der FHTG aufgelöst, ausserdem steht in der Wikki das eine ZbHT bei den 600tern gibt ?!? (Zumindestens bei der Kategorie "Außen- oder Gruppentasten Sp Dr S 600"

Posted

Hallo Dennis,

bei mir lösen sich die Zbk's automatisch auf, wenn ich den davorliegenden Block mit der FHTG auflöse.

Z.B. Fahrstraße von 101 über 111, 301 nach 403. ASig N101, 301 und BkSig 403 zeigen Hp 1. Nach Auflösen der Fahrstraße ASig N101 - 301 wird die Festlegung von 301 automatisch zurückgenommen und das Signal fällt auf Hp 0. Die Fahrstraße vom BkSig 403 nach Gleis 403 wird wieder mit der FHTG aufgelöst.

Bedienhandlung beim Auflösen: HaGT mit ST des Startsignals, danach FHTG mit ZT der Fahrstraße.

Posted

Richtig erklärt Helmut, danke.

Wenn mans als Hilfe ansehen will: dort wo der ZFM (Zielfestlegemelder) leuchtet wird mit der FHTG aufgelöst - vorher entsprechendes rückwärtiges (Start)Signal mit HaGT auf Halt stellen.

Posted

Inordnung das Kriege ich jetzt auch hin, in meinem Falle ging es um die Signale 905 und 903 (auf der S-Bahn von Düsseldorf nach Gerresheim) diese kriege ich nicht aufgelöst.
Mann müsste dann mal auch das Wikki aktualisieren und das da rein schreiben. ;)

Gruß Dennis J.

Posted

Also noch mal langsam: KDGE starten,

Signal 304 (ZBK) + SGT

Signal 304 (ZBK) + HaGT

FHT G + Esig G197 => Wird nicht angenommen!

Wie mache ich eine solche SGT-Handlung wieder rückgängig?

Posted

Probier mal FHTG + ST 304 - immer von 'hinten nach vorne' auflösen

Posted

Hallo Gleissperre,

Also noch mal langsam: KDGE starten,

Signal 304 (ZBK) + SGT

Signal 304 (ZBK) + HaGT

anschließend Fahrstraße einstellen von BkSig 406 (oder 404). Danach ST BkSig 406 (oder 404) mit HaGT, ZT (also ST Sig 304) mit FHTG.

Das klappt.

Da man aber eine Fahrstraße vom BkSig 404 (oder 406) zum festgelegten Sig 304 ohne weiteres einstellen kann, erübrigt sich eigentlich diese Handlung und man könnte einfach warten bis der nächste Zug kommt.

Posted

Dann geht aber der BÜ aber zu. Ich habe übrigens danach händeringend die Übersicht über die Bahnübergänge gesucht, kann es sein, dass die hier fehlt? (Wenn ja: Soll ich ein neues Thema dazu aufmachen?)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.