Jump to content

Funkgerät bleibt hängen

Recommended Posts

Posted

Moin Moin,

mir ist aufgefallen, dass relativ häufig die Gespräche im Zugfunk nicht korrekt beendet werden, sodass man dann nix anderes mehr anrufen und auch nicht angerufen werden kann. Drückt man einen anderen Knopf auf dem Funkgerät steht in der Kopfzeile "Es läuft noch einen Anruf beim Zugfunk" (müsste eigentlich auch "ein Anruf" heißen ;) ) Dann geht erstmal eine Zeitlang garnix mehr, auch auf Ende oder Aus drücken hilft nicht. Irgendwann läuft der Anruf wohl ab, und man kann wieder funken.

MfG

Barrett

Posted

Ist mir auch schon aufgefallen. Es tritt allerdings bei nur auf, wenn ein Zug anruft, dass er vor einem Halt zeigenden Signal steht. Kommt während des Anrufs das Signal auf Fahrt kommt es zu diesesm Problem auf.
Bei mir funktioniert wieder alles, sobald der Zug den Stellwerksbereich verlassen hat.

Posted

Wenn man sehr schnell Sachen hintereinander drueckt, kann es u.U. passieren das sich was verhaengt. Was die Ursache ist, weiss ich leider so auch nicht. Ich habe schon mal gesucht.

Aber wer geduldig alles bedient und Gespraeche beendet... dann klappt's.

ah... Grammatik-Fehler... danke!

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.