Jump to content

Signal FNKP2 funktioniert nicht mehr


Helmut

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit dem letzten (ersten) Update zeigt das Signal FNKP2 anscheinend ständig HP0. Auf jeden Fall bleiben alle Züge dort stehen. Auf die Frage warum, bekommt man als Antwort entweder "Oh, hier ist nichts los. Ich fahre ganz normal meinen Zug" oder auch "Ich stehe vor Signal FNKP2". Dabei ist es egal, wann man die Sim startet und ob.

Auf befehl fahren die Züge dann weiter.

Da das Signal nicht in Zuständigkeitsbereich FFU liegt, kann man an dieser Situation auch nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm....gerade getestet. Bei mir fahren die Züge einwandfrei in FNK durch.

edit: Jetzt hat es mich auch erwischt. Muss Richard mal nachschauen.

Link to comment
Share on other sites

"Eine neue Version der Anwendung steht bereit!"...

Das wird wahrscheinlich noch das Update sein, was das Asig "zerstört"? ;)

Gebt ihr uns einen Tipp, wenn das Problem beseitigt ist?

Das verzichte ich erstmal auf das Update.

P.S.: Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt auf "Diesen Hinweis nicht mehr zeigen!" klicke... kriege ich dann gar keinen Hinweis mehr auf vorhandene Updates oder kommt der Hinweis bei einer neuen Version wieder und wird nur bei der jetzigen Update-Version unterdrückt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

du bekommst dann keinen Hinweis mehr. Du kannst allerdings unter Einstellungen\Neue Version wieder einen Haken für die Benachrichtigung beim Start setzen.Dann ist alles wieder wie gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Erledigt... Wurde verursacht von eine Änderung rundum den Zentralblocksignale, aber die dort da unten sind ja nicht sichtbar...und wirken anders.

Jetzt den sim beigebracht dass es nicht sichtbare Zbk/Sbk sind...

Kommt gleich update.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,guten Abend, ich melde mich auch mal zu Wort. Eine wunderschöne Sim wurde erstellt, kleine Fehlerchen sind immer dabei. Nach diesem Update funktioniert eigentlich vieles . Ich habe sogar

Rangierzüge weitergeleitet, wo ich gestern noch gepasst habe. habe jetzt etwa 4 Stunden gefahren. Ein Lob an die Macher und das Team.

Korrekturen sind wohl noch erforderlich, denn wenn die Sim aufgerufen wird, dann steht sich der Zug nach Gersfeld und der einfahrende Zug gegenüber. Das funktioniert nicht.

Gute Nacht und viele Grüße aus Hamburg

peter martens

Link to comment
Share on other sites

Ja, das sich "gegenüber stehen" ist ein Nebeneffekt der Vorsimulation. Und lässt sich leider nicht vermeiden.

sehe es als du bist der Ablöser und dein Kollege übergibt dir den Chaos und flüchtet aus dem Gebäude im Feierabend. An den Fdl es zu lösen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

du kannst ja in den Expertenoptionen die Dauer der Vorsimulation reduzieren auf vielleicht 10 oder 8 Minuten. Oder du lässt gar keine laufen, in dem du den Haken wegnimmst. Dann passiert das nicht.

Eine dritte Möglichkeit ist, die Vorsimulation beim Laden Spiels zu unterbrechen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich bisher oft keine guten Erfahrungen mit der Vorsimulation gemacht habe, habe ich für mich ein anderes Vorgehen begonnen:

Ich starte die Simulation "Jetzt!", datiere sie ca. 5-10 Minuten zurück und lasse sie dann in vierfacher Geschwindigkeit vorlaufen.

So habe ich im Bahnhof nur die Züge stehen, die wirklich da sein müssen, alle anderen fahren erst in meinen Stellbereich ein und auf diese habe ich dann direkten Einfluss :-)

Link to comment
Share on other sites

Die Vorsimulation ist ja nichts anderes als ein scheller Vorlauf, nur eben in der Grundeinstellung mit 15 Min Dauer, und du kannst während der Zeit nicht eingreifen. D.h. alle Sig mit eingeschaltetem SB lassen die Züge weiterfahren, vor den anderen stehen sie dann rum und warten.

Ich starte Fulda immer ganz normal (ohne Vorsimulation)) und mache für ca. 5 Min (oder nach Lage etwas länger) einen schnellen Vorlauf. Dabei kann man sich die kommenden Züge ansehen und ist direkt im Bilde, wenn man dann mit normaler Geschwindigkeit weiterspielt. Wahrscheinlich ruft während dieser Zeit sowie ein Ablöser an, um den man sich kümmern muss. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

Die Züge über FNK Gleis 202 kommen nicht über das Ausfahrsignal FNKP2 drüber

Zugfahrten über FNK Gleis 203 ohne Probleme

In der Statusüberischt

Bei Fahrt nach Gleis FNK 202

XX:XX FNK-F - FNKP202 Fahrstraße eingestellt

dann passiert nichts mehr

Bei Fahrt nach Gleis FNK 203

XX:XX FNK-F - FNKP203 Fahrstraße eingestellt

XX.XX FNKP203 - 34 Fahrstraße eingestellt

Die Züge bleiben stehen, bei Anruf kommt die Meldung: "Ich fahre ganz normal"

Als Version habe ich 3.7.0.2

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir klappt das jetzt mit allen Zügen, egal ob CANTUS oder durchgehend. Ich habe von 03.25 Uhr bis 05.40 Uhr gesimmt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das Problem scheint weiterhin zu bestehen.

Die Züge über FNK Gleis 202 kommen nicht über das Ausfahrsignal FNKP2 drüber

Zugfahrten über FNK Gleis 203 ohne Probleme

In der Statusüberischt

Bei Fahrt nach Gleis FNK 202

XX:XX FNK-F - FNKP202 Fahrstraße eingestellt

dann passiert nichts mehr

Bei Fahrt nach Gleis FNK 203

XX:XX FNK-F - FNKP203 Fahrstraße eingestellt

XX.XX FNKP203 - 34 Fahrstraße eingestellt

Die Züge bleiben stehen, bei Anruf kommt die Meldung: "Ich fahre ganz normal"

Als Version habe ich 3.7.0.2

Hallo ,

bei mir kommt das auch vor .

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das Beurteilen kann, traf es bei mir alle Züge über Gleis 202. Fahrten über Gleis 203 ohne Probleme.

Um wieder simulieren zu können hab ich die Simulation wieder "downgraded" auf Auslieferungszustand (Version 3.7.0.0)

kann das an möglichen Speicherungen im Ordner "Eigene Dokumente/Signalsoft" liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also ich kann es leider auch nicht reproduzieren und ich habe die aktuelle Version heruntergeladen und installiert. Ich spiele die Simulationen grundsätzlich ohne Vorsimulation. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ihr mit Vorsimulation FFU spielt?

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Servus miteinander,

ich habe auch das Problem, dass bei mir alle Züge "hängen" bleiben. Ich spiele ohne Vorsimulation, habe versuchsweise auch mal alle Störungen in der Infrastruktur auf Null gesetzt, trotzdem kein Erfolg. Start der Sim um 0:01 Uhr, alles funktioniert, nur kommen alle Züge nicht über Signal FNKP2.

Ich habe zufällig noch einen gespeicherten Spielstand ( .sim), wenn mir jemand sagt, wo ich den hinschicken soll, mach ich dass natürlich gerne.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir lief die Sim auch ohne Vorsimulation.

Ich hab die Sim auch bei verschiedenen Tagen und Uhrzeiten gestartet, jeder Zug auf Gleis 202 blieb stehen

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann es helfen um der Arbeitsplatz mal zurück zu stellen.

Zu finden unter Einstellungen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe unter Win 7 64 bit das Problem noch gar nicht. Spiele neue Spiele mit Vorsimulation und dann nur gespeicherte weiter.

Mfg Sven

Link to comment
Share on other sites

Das Rücksetzen des Arbeitsplatzes war bei mir der entscheindende Tipp. Nu geht's :-D . Danke!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.