Jump to content

Zug 24183 fahrt nicht weiter

Recommended Posts

Posted

Hallo jeder,

Zug 24183 bleibt am Donnerstag morgen kürz nach Haunetal-Neukirchen vor Signal 30 stehen. Das Signal ist rot (ausserhalb meinen Bereich), und die 24183 lasst sich auch mit Befehle nicht mehr bewegen. Ist das ein Problem mit dem Zug? Oder ist Signal 30 vielleicht in Störung?

Mit freundlichem Gruss,

Jocelijn

Posted

Hallo Jocelijn,

hast du das neueste Update gemacht? Version 3.7.0.2

Posted

Hallo Helmut,

Ja ich habe gesternabend die letzte Version installiert. Wo finde ich genau welche Version ich habe? Ubrigens sind alle Züge zwischen 00:01 und etwa 05:00 dort ohne Probleme durchgefahren...

EDIT: danke Julian, ja ich habe Version 3.7.0.2 installiert

Posted

Versionsnummer gibt es über die Menüleiste "Information" -> "über Zentralstellwerk Fulda".

Posted

Hallo Jocelijn,

ich habe die Sim mal um 04:40 an einem Donnerstag gestartet. Bei mir fährt der 24183 ganz normal an Signal 30 vorbei. Habe auch die neueste Version (3.7.0.2).

Spielst du mir irgendwelchen besonderen Einstellungen für Infrastruktur oder Betriebsführung?

Posted

Hallo Helmut,

Nein, das mache ich nicht. Ich bin um 00:01 ganz normal angefangen zu spielen, und alle Züge bis ca. 05:00 sind dann auch normal Signal 30 vorbei gefahren. Es seht fast aus, ob es beim Nachbar ein Signalstörung oder so etwas gibt, das mich aber nicht gemeldet hat...

Posted

Hi Jocelijn,

ja, es scheint so zu sein. Aber eigentlich darf das im Normalbetrieb nicht passieren.

Und der Nachbar meldet in der Sim nur Verspätungen (wenn eingestellt) oder Züge mit Lü C/D oder bei GWB einen Zug, aber solche Dinge sowieso nicht. Du merkst nur plötzlich das ein Zug nicht mehr weiterfährt und musst dann den Lokführer anrufen und fragen, warum.

Posted

Hallo Helmut,

Danke für die Schnelle Bemühungen. Ich hatte schon den Lokführer angerufen, er sagt aber 'hier ist nichts los, ich fahre ganz normal meinen Zug'. Ich werde der Sim einfach mal neu starten, und dann sehen ob das dann wieder geschieht.

Posted

Hallo Jocelijn,

manchmal hilft auch der Auftrag: "Ab hier fahren Sie als Rangierfahrt!" Danach erneut anrufen und den Eintrag "Sie haben die Erlaubnis zur Weiterfahrt am Signal xxx" wählen.

Dann fährt er zwar langsam bis zum nächsten Signal, aber er fährt. Versuch das doch beim nächsten Mal.

Posted

Hallo Helmut,

Habe das versucht, und sehe da: der Zug fahrt tatsächlich weiter! Danke schön für die schnelle Hilfe!

MFG,

Jocelijn

Posted

Signal 30 ist ein Sbk und gehört zum Stellbereich vom Nachbarn FNK. Wenn man den Zug anruft müsste er eigentlich sagen "Hier Zug xxxx, vor Signal 30". Dann einfach "Ich habe einen Befehl zur Vorbeifahrt...am Signal 30". Das sollte reichen um ihn ans fahren zu bekommen.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.