Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab da zwei Güterzüge wo ich nicht weiter weis, vielleicht habt ihr ja ein Tip.

Dienstag - Tfzf 89417 DL aus FFD um 10:02 nach FFU G / Laufweg 427-437-406-466-352-248-147 / Abrüsten im GL 147

Tfz rüstet nicht von alleine ab, hab den dann in die Kantine geschickt - war das jetzt richtig? Das Fahrzeug steht immer noch im Gleis 147.

Dienstag - EK 055280 DL aus FFD um 12:35 nach FFU G / Laufweg 427-437-406-466-352-248

Habe den Rangierauftrag zum entkuppeln gegeben so das der Zug auf geht in w55280 o/o Lok 55280. Was mach ich mit der Lok, werden die Wagen wieder abgeholt?

Posted

Hallo Ethan,

• das Abrüsten einer Zuges dauert locker 5 Minuten oder etwas länger. Also Geduld, nichts machen, der Zug verschwindet von alleine.
    Wenn du das Personal wegschickst, dann bleibt (in diesem Fall) die Lok natürlich stehen, damit du sie später wieder mit Personal besetzen kannst.
  • nach Ankunft des 55280 und Entkuppeln umfährt die Lok die Wagen und kuppelt wieder an. Das Ganze heißt dann RAbt 55280. Diese fährt über 348 nach 402 und verschwindet dann - wenn du lang genug wartest ;) .

Das Beste ist, wenn dir die Bemerkungen nicht weiterhelfen, dass du dir die Rangieraufträge ansiehst. Beides zusammen sollte Aufschluss geben.

Posted

Hallo Helmut,

kurze Nachfrage, wo hast du die Information zum 55280 gefunden? Ich habe nur die Info gefunden das er enkuppeln soll.

Martin

Posted

Hallo Martin,

ok, ich hab ein bisschen geschummelt, die mitgelieferte mdb-Datei mit Access geöffnet und mir da die Details geholt. :rolleyes:Wie mir erst jetzt aufgefallen ist, hat der 55280 keinen Rangierauftrag zum Entkuppeln (gleichzeitig Hinweis für das Team!). Wenn er den hätte, wäre alles kein Problem.

Da du selbst einen Rangierauftrag erstellt hast, kommt es jetzt darauf an, dass du die Bezeichnungen für die Wagen und die Lok exakt(!) so übernimmst, wie sie in den Bemerkungen stehen. Also: gehe auf in "w55280" und "Lok 55280" (einmal ohne und einmal mit Leerzeichen). Wenn du das tust, läuft der Rest von alleine, da die folgenden RAbt'en wieder Rangieraufträge haben:

Wenn das Entkuppeln beendet ist, gibt es die Lok 55280 (mit Leerzeichen). Da findest du unter Bemerkungen, wo sie hin soll. Nach den erneuten Kuppeln mit den Wagen ensteht die RAbt55280 (ohne Leerzeichen) und bei der steht auch wieder in den Bemerkungen, wo sie hin soll.

Knackpunkt ist also die richtige Bezeichnung bei der Erstellung des fehlenden Rangierauftrags für den 55280.

Posted

Alles klar, danke dir Helmut!!

Ich werde es mal versuchen sowie du sagst :)

Schöne Grüße

Martin

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.