Jump to content

Warum ist der Start in Wuppertal Hbf Internet abhängig?

Recommended Posts

Posted

Hallo Basti,

sicherlich sind 100€ viel Geld, besonders für einen Azubi. Ich glaube aber, das Fulda das allemal wert ist. Im Vergleich zu Düsseldorf-Gerresheim, das fast genauso teuer ist, ist es für den Nutzer um Längen besser.

Und außerdem gibt es ja jetzt das neue Bonussystem. Und die Punkte, die du für Fulda bekommst, scheinen - wenn ich das richtig sehe - locker zu reichen, um ein kleineres Stellwerk damit zu erwerben. Vielleicht überdenkst du das noch mal unter diesem Aspekt.

wie gesagt, werd ich da wohl oder übel sparen - will es schließlich haben :) Die Demo gefällt sehr.

Wäre nur noch das Verfügbarkeitsärgernis - 100€ in Sand zu setzen, weil meine Cloud sich verkleinert/den Service beendet oder weil ich es nicht gesichert habe, wäre mehr als ärgerlich.

Posted

Hallo Basti,

wenn du um das Problem mit der Sicherung weißt, ist das schon die halbe Miete.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :)

Posted

OK, aber warum erschießt ihr den Kunden nun mit einem 100€ Stellwerk? :blink:

Ich bin ja grundsätzlich bereit, eine (für eine Simulation) entsprechende Summe zu zahlen. Aber 100€? Als Azubi - auich wenn zum Krankenpfleger - kaum zeitnah stemmbar. Aus meiner Sicht habt ihr damit dann doch etwas den Vogel abgeschossen :unsure: 70€ hätt ich definitiv noch auf den Tisch gelegt. Vielleicht auch noch 80€. Nicht zu vergessen, bekomm ich ja nicht einmal unbegrenzten Zugang zum Download - eine Upgrade-Lizenz (zur weiteren/erneuten verfügbarkeit des Downloads > siehe PMDG) gibt es auch nicht. Hab ichs nicht gesichert (was ich prinzipiell verschlafe) sind die 100€ fürn A**** gewesen. So hab ich z.B. einst fast ganz Rheingold gekauft - ebenfalls fürn A****.

Um aber nicht vom Thema abzuweichen: Kopierschutz ist wichtig. Ich bin hier im Personalwohnheim auch ohne Internetanschluss und habe das mittels Internetstick (mit unbegrenzten LTE-Volumen für 39€) kompensiert. Zwar zickt die Portfreigabe noch, aber die Stellwerke sind grundsätzlich alle spielbar. Nicht zuletzt ist der Komfort, auf neue Updates hingewiesen zu werden, auch ganz nett. Finde den Internetzwang überhaupt nicht schlimm.

Ueber den Preis brauchen wir nicht zu diskutieren. Ein Auto kostet auch 20.000 Euro... und "teuer" ist ein relativer Begriff. Klar ist 99 Euro einen Happen.

Download: die heruntergeladene Datei und zugeschickte Lizenzdatei sollte DIREKT auf eine CD gebrannt werden. Wer das nicht will, sollte die Backup-CD bestellen.

Wer beides nicht macht.... tschja... wass soll ich dazu sagen.

Doch mache ich... ;-)

Es ist einen GANZEN HAUFEN Arbeit um Downloads wieder frei zu schalten. Schon mal es als Zusatzkauf verfuegbar zu stellen, es bleibt eine Menge extra Arbeit. (etwa 10-15 Minuten)

Wollen wir nicht. Ganz einfach. Vergeudetet Zeit.

Wer das verschlaeft... sorry... tut mir Leid. Auf Volldeutsch heisst das "Eigenverantwortung".

ODER:

ich kann gerne das ganze System auf Internetbasiert umbauen. Braucht man immer Internet und kann man die Programme immer wieder herunterladen/simmen. Gibt's sogar einen haufen mehr Funktionen usw...

Aber das wollen auch nur die Wenigen...

Also bleibt's erstmal haengen auf "Eigenverantwortung" beim Herunterladen und auf CD-Brennen.

Posted

100 Euro ist schon was, Fulda ist auch net mein Fall als Bf.

Aber man kann das Geld auch durch die gesteuerten Bf teilen :)

Ansonsten interessante Sache, vielleicht wird v. Fulda was abgeleitet, wie ein DrS2 Bf oder so?

Grüße Timo

• 4 weeks later...
Posted

@Haiger: Du meinst dass man ein Stellwerk aus FFU ausklingt und im Ortsbetrieb als Streckenverknüpfung bedient? Glaube die Idee gab es schon mal, wurde aber verworfen und ist auch erstmal nicht geplant.

@BastiDE: Ich kann deine Einstellung zum Preis nachvollziehen. Als ich Azubi war, habe ich auch gemeckert was für so "Spartensoftware" verlangt wird. Hätte jemand anders Fulda entwickelt, hätte ich mittlerweile deutlich mehr als 100€ auf den Tisch gelegt. Man muss halt auch einfach sehen dass das was Signalsoft macht ein absolutes Spartenprodukt ist in der Eisenbahnbranche und dann könnte man durchaus noch deutlich höhere Preise verlangen.

@Nopi: Ich weiß es nicht wie viele Stunden es in den 1,5 Jahren waren. Muss ich mal meine Frau fragen wie oft sie letztes Jahr abends alleine vorm Fernseher war. :D

Posted

Dachte da eher an einzelne DrS2 Stellwerke.

Problem ist da wohl das es kleinere Bf sind

wo heute oft nicht mehr viel los ist.

Aber so ein Ortsbetrieb hätte auch was :D

Grüße

Timo

Posted

Ja, Ortsbetrieb fände ich sehr interressant. :) (Aber natürlich sehr sehr viel Aufwand, denke ich.)

Zum Aus-einem-SpDrS60-ein-DrS2-Ableiten: Naja, ein bisschen mehr müsste da eigentlich schon dazu gehören. Man merkt ja schon jetzt, dass das beim SpDrS600 noch sehr viel verbessert werden kann. Da wäre es wohl viel einfacher, erst mal aus dem SpDrS60 ein echtes SpDrS59 (mit echten SpDrS59-Tasten) und dann ein SpDrS57 abzuleiten.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.