Jump to content

FfrT in Fulda Abstellung und Wende Nord


Helmut

Recommended Posts

Moin zusammen,

in Fulda Abstellung und Wende Nord lässt sich in die Gleise 30 - 38 sowohl von den Gleisen 57/58 als auch von 41 bzw. 42 eine Rangierfahrstraße direkt ohne Benutzung der FfrT einstellen. Von Gleis 339 bzw. 40 geht das richtigerweise nicht.

Ein ähnliche Konstellation gibt es auch in Wuppertal-Langerfeld in den Containerbahnhof.

Ist das so richtig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

Gebe ich eine Fahrstraße ein z.B. 58I-34I läuft die Fahrstraße bis 339 ein.

Meiner Meinung nach die richtige Reaktion.

Läuft die Fahrstraße bei dir trotzdem komplett ein?

Link to comment
Share on other sites

Dann scheint das mit der DET ja richtig zu funktionieren.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich zum Einstellen der Fahrstraße die Tasten an der Stellwand benutzt habe. Und da läuft die Fahrstraße von 58 nach 34 komplett ein ohne FfrT.

In Wuppertal-Langerfeld tritt das Problem auch bei Benutzung der Tasten auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

konnte den Fehler nachproduzieren und ist angemeldet.

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Danke Michi für die Rückmeldung! (Gerne mehr!)

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Läuft dann die Fahrstraße überhaupt nicht ein, oder nur teilweise? Ich tippe mal auf überhaupt nicht?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine weitere unzulässige Möglichkeit:

man kann eine Rangierfahrstraße von Gleis 2 direkt nach Gleis 80 ohne FfrT einstellen. (Bedienung der Tasten auf der Stellwand.)

Anscheinend geht das immer, wenn man beim Einstellen der Rangierfahrstraße ein Sperrsig übergeht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

ich habe es allgemein angemeldet, da es immer passiert, sobald noch ein Ls "ueberdrueckt" wird. Das passiert auf dem Fahrweg Gl. 2 nach Gl. 80 auch, da im Fahrweg mind. 2 Ls sind.

Freundliche Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.