Jump to content

ZL bei ASig N47


Helmut

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat das ASig N47 ZL oder nur SB?

EN 453 kommt mit Lz 0 aus Flieden, weil der Halt auf dem Weg nach FKW außer der Reihe auf Gleis 7 stattfinden soll. Nachdem ich die Fahrstraßen nach Gleis 7 eingestellt hatte, habe ich dem Zug schon in Bronzell die Lz 2 gegeben (per ZNP 801). Diese Lz wurde auch in den Zugnummernfeldern angezeigt. Kurz vor der Abfahrt in FFU habe ich eine Fahrstraße von Z7 nach N47 mit abzeigendem D-Weg auf die SFS eingestellt. Die Fahrstraße auf die SFS konnte ich wegen eines vorausfahrenden Zuges noch nicht einstellen.

Beim nächsten Hinsehen (viel zu tun mit ankommenden Zügen aus Flieden :wacko: ) fuhr der Zug "sehr langsam" am Signal N47 vorbei geradeaus nach Bebra. Anscheinend kam der Zug also zum Stehen und nach Auflösen des D-Wegs hat der SB von N47 die Fahrstraße geradeaus eingestellt. Eine Zuglenkung hat also nicht stattgefunden.

Ist das so richtig?

Komischerweise hat sich die Lz nicht in der Zugübersicht von 0 auf 2 geändert.(Das gilt auch für den nachfolgenden IC 1990.) Bei Zügen, die in FFU am Bahnsteig von mir eine neue Lz bekommen, ist das der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,
die Signale N47 und Z7 haben einen ganz einfachen SB. Das heißt rechtzeitig die Fahrstraße einstellen oder SBRT.
Freundliche Grüße Michael

Satz korregiert

Edited by michi15849
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.