Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Dead Man,

folgende Dinge sind mir beim Simmen am Freitag von 00:01 Uhr bis 24:00 Uhr zu den bereits gemeldeten noch aufgefallen:

• 28444 und 28466 fahren beide auch auf der Strecke nach Maberzell nur "sehr langsam". Scheint so, als ob sie den falschen Tf haben.
  • ICE 776 hat lt. Fpl 1 Min für die Strecke Neuhof - Bronzell. Er hat daurch in Bronzell -4
  • ICE 584 hat ebenfalls -4 in FFU, habe aber jetzt nicht beobachtet warum. Kein Zug voraus, sollte deshalb freie Fahrt gehabt haben.
  • ICE 90 hat einen Halt lt. Fpl auf Gleis 6 von 19:03 - 19:07 Uhr. Zur gleichen Zeit soll ICE 1090 um 19:05 Uhr ohne Halt durch Gleis 6 fahren. Wahrscheinlich sollte ICE 90 nach Gleis 7 und ICE 1090 vorbei lassen. Wenn das so ist, wäre es gut, wenn der die Lz 0 bekäme wie andere Züge in solchen Fällen.
  • XP 56840 kommt um 20:51 in FFU Gbf auf Gleis 250 an und wird dort abgestellt. Um 21:40 Uhr soll er weiterfahren. Der neue Tf kommt aber erst um 22:38 Uhr. Wenn du das änderst, lass den Tf bitte nicht 2 Min vor der Abfahrt erscheinen, dann hat man keine Möglichkeit mehr zum rechtzeitigen Handeln. Der Zug muss alle Gleise kreuzen.
  • Tfzf 95549 soll über Gbf 251 nach 298 zum Wenden. Das geht aber von 251 nicht. Habe dann 348 genommen.
  • Beim ICE 698 sind die Halte zwischen Neuhof und Fulda SFS Nord durcheinander geraten

Als nächstes geht's ans Wochenende.

Posted

- Vermute du meinst 24844? Den habe ich behoben. 28466 gibt es nicht. 24866 auch nicht. Bitte noch mal nachschauen.

- 776 behoben -> vermute aber mal du meinst eher +4, oder? Wenn er nur eine Minute von Neuhof bis Bronzell Zeit hat, dann wäre er bei -4 in Bronzell ja noch schneller gefahren und hätte quasi 8 Minuten gutgemacht.

- 584 behoben

- 90/1090 behoben. 1090 geht durch 4 drum herum.

- 95549 steht bei mir im Fahrplan über Gleis 250 drin. Der sollte auch online sein.

- 698 erledigt

Posted

• Natürlich ist 24844 richtig (Zahlendreher) und der andere Zug heißt 24860 (eigene Handschrift schlecht entziffert).
  • Ich meinte natürlich +4; hatte wohl Verspätung als etwas Negatives im Hinterkopf und daher "-".
  • 95549 steht im neuen Fahrplan mit 250 drin. Du hast recht, ich habe gerade eine neue Sim am Sonntag mit externem Fahrplan angefangen und mal nachgesehen. Ich bin mir aber sicher, dass ich beim Simmen am Samstag im Fahrplan (F12) 251 gelesen habe. So steht das auch in der Ursprungsversion des Fahrplans, der als PDF mitgeliefert wurde.

Diese Tatsache verstärkt bei mir den Gedanken, den ich bei den letzten Sitzungen mit der Sim schon ein-, zweimal hatte. Vielleicht wird der externe Fahrplan nur beim Neustart einer Sim verwendet und wenn man dann eine gespeicherte Version weiterspielt, nimmt das Programm den internen Fahrplan. Man bekommt auch jedesmal beim Start einer gespeicherten Sim den Hinweis, dass sich der Fahrplan seit der letzten Abspeicherung geändert hätte. Ich werde das mal im Auge behalten.

Posted

Ok, 24860 wird auch noch behoben. Kann aber ein paar Tage dauern.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.