Helmut Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 Hallo zusammen, ist es möglich, mehr als die zwei vorhandenen Tischfeldbeobachtungsfenster bereitzustellen? Gerade bei großen Sims wie Fulda könnte man dann wichtige Objekte in der Nähe ihres Vorkommens verteilt auf der Wand platzieren.
signalsoftRC Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Das passt m.E. Doch auf prima auf die zwei Vorhandenen.....?
Gleissperre Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Ich hätte es auch gerne, wenn man die Zugübersicht zweimal öffnen könnte, und in beiden Fenstern verschiedene verschiedene Filter einstellen könnte. Geht das? Ich stelle mir es nicht schwer vor? (Hängt aber in der Tat sehr stark vom Stellwerk ab, manchmal ist es auch umgekehrt, dass ich die Zugübersicht von zwei verschiedenen Simulationen, die ich gleichzeitig laufen habe, in einem Fenster vereinigen würde, beispielsweise Roisdorf bis Brühl, das dürfte aber vermutlich sehr viel Aufwand sein.)
Helmut Posted March 28, 2015 Author Posted March 28, 2015 Hallo Richard, Das passt m.E. Doch auf prima auf die zwei Vorhandenen.....? Platz genug ist in den zwei vorhandenen Fenstern, ja. Aber die Stellwand von Fulda (oder Duisburg) ist sehr groß und mit mehr Fenstern könnte man die Objekte näher am wirklichen Ort platzieren, an dem sie auch auf der Wand sind und nicht nur konzentriert in einer oder zwei Ecken. Ist aber nicht so ein gravierendes Problem, wäre nur schön. Zur Zugübersicht hätte ich auch noch einen Wunsch. Wäre es möglich das Fenster so einzustellen, dass man es verkleinern kann, aber trotzdem noch alles zu sehen ist? Also beim Verkleinern die Schrift verkleinert wird. Wie z.B. beim Fenster für den Bbf in Köln.
Recommended Posts