Martin Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hallo Fahrdienstleiter, mir ist aufgefallen, dass hin und wieder auf dieser Strecke ein Güterzug unterwegs ist. In Wikipedia meine ich gelesen zu haben, dass es aktuell keinen Güterverkehr (mehr) gibt. Stimmt das? Am wahrscheinlichsten ist doch, dass hin und wieder ein Güterzug (Holz?) bei Bedarf vorbeikommt? Viele Grüße Martin
Bremser1984 Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Servus, die Angaben zu den Güterverkehren auf manchen Strecken in Wikipedia sind mit Vorsicht zu genießen. Meistens ist damit regelmäßiger Güterverkehr gemeint, Bedarfsgüterzüge können aber jederzeit verkehren, von daher ist deine Annahme richtig gedacht . Gruß Bremser
Haiger Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Oder irgendwelche Überführungen fahren da auch oft lang (y)
mehdorn Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Im Jahr 2013 gab es einen Bedarfszug nach Großenlüder zum dortigen Industriestammgleis. Teilweise wurden von dort auch Ganzzüge mit Holz durch ein privates EVU gefahren. Das habe ich aber schon länger nicht mehr beobachtet.
Recommended Posts