Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

ich habe gerade am Dienstag den IC 2083 bei mir, die Zuglenkung stellte mir diesen nach Gleis 4, als ich dann den Fahrplan kontrollierte sah ich das hier Gleis 6 eingetragen ist.

Ist das beabsichtigt? Wenn nein ja nur ein Schönheitsfehler ;)

Schöne Ostertage,

Peter

Posted

Hallo Peter,

der IC 2083 soll vermutlich deshalb nach Gleis 6, weil Gleis 4 bei der Einfahrt eventuell noch vom Cantus belegt ist. Außerdem bleibt der IC 2083 bis 10:43 am Bahnsteig und um 10:45 soll der ICE 595 schon an Gleis 4 ankommen. So ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Es gibt im Laufe eines Tages noch ein paar Züge, die von der SFS nach Gleis 6 oder auch nach Gleis 3 anstatt nach 4 gehen. Da muss man halt aufpassen.

Am ESig F94 gibt es m.W. nur einen normalen SB, d.h. die Züge fahren alle nach Gleis 4, die Zuglenkung für Lz 1 oder 3 findet erst am ASig P354 in Bronzell statt.

Posted

Moin Helmut,

ich war mir da nicht ganz sicher, dass das wegen ICE 595 ist habe ich auch schon vermutet, nur die 2 Minuten fand ich durchaus aus passend solche Kombination gibt es wenn ich mich nicht irre nämlich auch wenige Male am Tag. Aber habe leider gerade nichts zum Nachgucken zur Hand an Hafas 14. In dem Fall gebe ich mich dann mal damit zufrieden dass das wegen dem ICE ist B):ph34r: .

Gruß

Posted

Hallo Peter,

nur die 2 Minuten fand ich durchaus aus passend solche Kombination gibt es wenn ich mich nicht irre nämlich auch wenige Male am Tag.

das stimmt. Aber nicht immer ist dann auch soviel Platz. Wenn zu viel Gegenverkehr ist, dann geht das eben nicht. Außerdem ist der IC 2083 ja auch etwas aus dem Takt.

Posted

Der Kukident-Express. Fahre ich am Montag von Hannover bis Kassel :)

• 2 months later...
Posted

2083 steht fahrplanmäßig am Gleis 6, mangels Zuglenkung am ESig F94 muss der Fdl da tätig werden. Sim ist in dem Punkt korrekt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.