Jump to content

Probleme mit externem Fahrplan Andernach


mikesim

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir das Stellwerk Andernach zugelegt und nach der Lizensierung ein Update erhalten. Mit dem email ist auch eine Fahrplandatei mit Namen "andernach_timetable.mdb gekommen. Ich habe dann beim Start die Prozedur "externen Fahrplan verwenden" durchgeführt, hat auch alles funktioniert. Nach dem Programstart aber sind in der Zugübersicht nur die ÜG´s der Nummerngruppe 88870 bis 88884 enthalten und sonst keine Züge, es erscheinen auch keinerlei Züge bis auf die zuvor genannten.

Wenn ich mir mit der X Option den Fahrplan als pdf ausdrucke, sind aber sämtliche Züge enthalten.

Kann es daran liegen, daß auf diesem Rechner kein Microsoft Access installiert ist? Ich bitte um Hilfe, Danke im Voraus und Gruß!

Link to comment
Share on other sites

Microsoft Access braucht man nicht um ein externen Fahrplan zu verwenden können.

Braucht man nur wann man der Fpl bearbeiten will.

Die "andernach_timetable" ist vielleicht noch ein alten Fahrplan welcher Standard mit geschickt wird mit der Lizensschlüssel

Die aktuelle Fahrplan Dateien - ein für Jahr 1996 un einer für 2012 - sollte als zusatzliche Download verfügbar sein wann man der Sim startet. Es sollte dann die folgenden Dateien geben:

- 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS.zip

- 131210_1996_project_rheingold.zip

in die zip-Datei kann man der mdb finden, und muss natürlich im Ordner "Downloads"gespeichert werden

Link to comment
Share on other sites

Hi Toje Toje!

Danke für die rasche Antwort! Ich habe leider nur den alten Fahrplan. Wenn ich die Simulation starte, dann bekomme ich keine neuen Fahrpläne angeboten. Ich kann auch nur bei den Einstellungen unter "neue Versionen" nachsehen und da kommt immer: "keine neuen Updates verfügbar".

Wie kann ich sonst noch zu den Fahrplänen kommen? Kann man sie irgendwo im Forum downloaden?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Frage 1:

ist der Liznesschlüssel richtig installiert?

Siehe : SignalWiki - Wie erhalte und installiere ich den Lizenzschlüssel?

Frage 2:

Auf welcher Version ist der Andernach Simulation.

Findet man unter Information -> Über Andernach

Soltte 3.2.0.9 sein

Frage 3:

Vielleicht ist irgendwo die Funktion um zu suchen nach Updates abgeschaltet.

Unter Einstellungen -> Neue Version "Benachrichtung anzeigen beim Start der Anwendung" einschalten

Dort gibt es auch die Möglichkeit um zu kontrollieren ob es Inhaltliche downloads gibt sowie Fahrplan Datei

Letzte Möglichkeit ist um die Arbeitsplatz mal ganz zu löschen. Diese Option findet man auch unter Einstellungen

Link to comment
Share on other sites

Hallo, jetzt hat es funktioniert. Ich habe unter dem Button "weitere Dateien ansehen" die beiden Fahrpläne gefunden. Danke vielmals für deine Hilfe!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.