Jump to content

EA nach FMAB bei einer gespeicherten Sim nicht möglich


Helmut

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Sim montags um 05:38 Uhr beendet und abgespeichert.

Wenn ich diese gespeicherte Sim lade, ist noch gerade ein Zug nach FMAB auf dem Gleisabschnitt "Fulda-Maberzell" (letztes Feld ist rot) unterwegs.

Nachdem dieser Zug verschwunden ist, lässt sich die Erlaubnis weder mit den Gruppentasten, noch mit dem DET wechseln. Auch nicht nach längerer Zeit und auch nicht auf Aufforderung durch den den Nachbarn. Ebenfalls reagiert die Sim nicht auf einen vorzeitigen Erlaubniswechsel. Ich habe mehrere Varianten erfolglos versucht.

Die abgespeicherte Sim kann ich - wenn gewünscht - zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hängt das Problem ja auch mit dem Gegenleisfahren zusammen. Da lässt sie die Erlaubnis ja auch nicht mehr zurückwechseln (z.B. Fulda-Götzenhof).

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass liegt hier eher an der besonderen Situation (ein Zug kurz vor Verlassen der Sim) und der Speicherung. Normalerweise funktioniert die Erlaubnisabgabe Richtung Maberzell immer einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal versucht - wie bei Götzenhof auch - eine Fahrstraße einzustellen, aufzulösen und die Erlaubnis dann abzugeben?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin,

ja, das habe ich auch probiert, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe auch mit der Achszähltaste, der Blockgrundstellungstaste und den Fahrstraßehilfstasten alle Tasten auf der Strecke ausprobiert. Trotzdem ließ sich die Erlaubnis nicht wechseln.

Bei der später um 05:12 Uhr neu gestarteten Sim kam der Zug aus FMAB, machte auf Gl. 38 Kopf und fuhr wieder nach FMAB zurück. Jetzt konnte ich (wie üblich) die Erlaubnis abgeben, nachdem der Zug die Strecke verlassen hatte und aus der Zugübersicht verschwunden war.

Ich denke es liegt am Speichern. Da gibt es ja bei anderen Sims auch ab und an Probleme, wenn man das zu einem ungünstigen Zeitpunkt macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem hatten wir in der Beta bereits 2-3 mal. Konnte aber immer durch Umprogrammierung behoben werden und sollte jetzt wirklich nur noch in ganz seltenen Fällen auftreten. Lässt sich scheinbar aktuell nicht zu 100% vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.