Jump to content

Doppelfunktion Leertaste ?

Recommended Posts

Posted

Hallo Liebe Simmer,

Ich entschuldige mich im Voraus sollte meine Frage schon irgendwie im Forum beantwortet sein aber ich habe nichts finden können.

Seit es diese Möglichkeit gibt benutze ich die Leertaste um den Nummernstellpult wieder bedienbar zu machen (zB wenn vorher ZNP801 bedient wurde und im Nummernstellpult diese rosa Streifen in den Eingabefelder sichtbar sind).

Aber, die Leerstaste schaltet auch die Telefonklingel usw aus und im Wiki steht nur diese Funtion erwähnt aber nicht wie man die Sounds wieder einschaltet.

Wie kann/soll ich vorgehen damit diese Sounds doch wieder hörbar werden ?

Im Voraus besten Dank für hilfreiche Antworten.

Gruss, Adriaan

Posted

Hallo Adriaan,

bei welcher Sim geht denn die Telefonklingel aus, wenn man die Leertaste bedient? Ich habe das mal in Brohl und in Köln Hbf probiert. In beiden Bahnhöfen klingelt es trotz Leertaste beim nächsten Anruf wieder. Also scheint diese Funktion der Leertaste nicht zur Verfügung zu stehen. Vielleicht ist sie mit der Einführung der Aktivierung des Nummernstellpultes durch die Leertaste weggefallen.

Im Wiki steht aber auch, dass die Leertaste die gleiche Funktion hat wie die "Aus"-Taste am Kommunikationsgerät. Also sollte es wohl auch nur in den Sims gehen, in denen am Kommunikationsgerät eine "Aus"-Taste vorhanden ist (in Köln ist das allerdings der Fall). Dann müsste man mit erneutem Drücken der "Aus"-Taste die Klingel auch wieder einschalten können.

Posted

bei welcher Sim geht denn die Telefonklingel aus, wenn man die Leertaste bedient?

Ich habe dass jetzt bei Heidelberg erlebt aber ich hatte schon vorher den Eindruck dass es bei mehrere Sims der Fall war denn meistens wurde ich davon überrascht dass ein Anruf passierte ohne das ich es hörte (habe standard Telefonschirm auf nicht automatisch). Mathilde war auch so ein Fall.

Werde aber demnächst nochmals versuchen wie du beschrieben hast die Aus-Taste nochmals zu drücken (kann das Stacheldrat vom Leertaste endlich weg).

Gruss, Adriaan

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.