Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Ich habe wegen Bauarbeiten in Sinzig die Gleise 401 und 409 gesperrt (auch mit der Gleissperrtaste).

Stelle ich nun für einen Zug aus Remagen Richtung Brohl die "Durchfahrt" ein (451-403-461-479) und für einen Zug aus Brohl Richtung Remagen die Einfahrt bis 454, so wechselt N461 von Fahrt auf Kennlicht, anstatt auf Halt zu fallen (Festlegemelder leuchtet weiterhin).

Aufheben kann man dies nur, indem man das Signal sperrt und wieder entsperrt.

Ist keine Fahrstraße aus Brohl eingestellt, so funktioniert alles normal.

Vielleicht kann ja jemand diese Situation auch nachstellen und sogar beheben.

Viele Grüße

Julian

Posted

Hallo Julian.

Ich hab das mit 3.2.0.8 mal nachgestellt, und bei mir fällt das ASig N461 vorschriftsmässig auf halt.

Allerdings habe ich von Brohl keine Zugfahrt, sondern "nur" die Fahrstraße bis 454.

Ob es wohl daran liegt?

gruß Holger

Posted

Moin,

ich hätte da eine genauere Reproduktionsanleitung zu bieten...

Zug 1 aus Remagen durchstellen: (451-403-461-479)

Zug 2 aus Brohl nach 454 reinstellen.

Bedingung: Zug 2 steht vor S454, bevor Zug 1 in Sinzig abfährt

Zug 1 fährt aus Sinzig nach 461 ab

Stelle FS 454-402 sobald möglich (SB anlassen)

Das Signal N461 fällt auf Kennlicht, sobald S454 in Fahrtstellung kommt, bevor Zug 1 an N461 mit der Spitze vorbeigefahren ist.

Stellt man die FS 454-402 nicht sofort, nachdem die Weiche freigefahren ist, fällt das Signal auf rot zurück.

Könnt ihr das so auch reproduzieren?

Gruß,

DevonFrosch

Posted

Version 3.2.0.8: mit Zug 1021 (aus Bonn kommend) und 2310 (aus Brohl kommend) konnte ich es nicht reproduzieren.

Nachfolgende Fahrt mit 40133 (aus Bonn kommend) und 10510 (aus Brohl kommend) konnte ebenfalls nicht reproduziert werden.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.