Jump to content

Fehlermeldung während Hochlauf


Wärter R2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab mir heute das Stw. Duisburg gegönnt. Die Sim gefällt mir sehr gut.

Aber nach dem Programmstart erscheint während des Hochlaufes folgende Meldung:

"The system was unable to allocate enough memory for the graphics. Please reset the settings and start the application again."

Dieses Fenster kann man nur mit "OK" bestätigen. Wenn das erfolgt ist, läuft das Programm ohne Probleme weiter hoch und die Sim funktioniert ohne Einschränkungen/Probleme. Am PC kann es eigentlich nicht liegen, da ich dort auch grafiktechnisch Simulationen nutzen, die höhere Anforderungen an den PC stellen (z.B. Flugsimulator FS x, o.ä.). Auch bei anderen Stw-Simulationen von Signalsoft (z.B.: Köln) erscheint diese Meldung nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, durch was diese Meldung hervorgerufen wird bzw. wie ich diese verhindern kann.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Der Wärter vom R2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wärter R2,

diese Meldung habe ich auch schon hin und wieder beim Starten verschiedener Sims bekommen, aber sie hatte nie Auswirkungen auf den Programmablauf.

Erscheint sie denn bei dir jedes Mal?

Link to comment
Share on other sites

Es ist eine Fehlermeldung von .NET.... darauf haben wir keinen Einfluss...

WARUM .NET das meldet ist uns auch nicht ganz klar.

Man kriegt die Meldung nicht, wenn die einzoom level etwas kleiner ist beim start.

(da die sim die letzte zoom level speichert beim beenden, versuch mal mit normaler zoom (druecke 1) das programm zu beenden. dann kommt die meldung nicht)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Ich konnte es noch etwas weiter eingrenzen, denn die Meldung kommt nur, wenn eine neue Simulation gestartet wird und dabei "Alle Züge außer LÜ-Züge" ausgewählt hat. Sobald man alle Züge zulässt oder eine bereits gespeicherte Sim lädt, erscheint diese Meldung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.