Jump to content

Können Nebenbereichen "volllaufen"?


mehdorn

Recommended Posts

Bei eingeschalteter Sonderzugfunktion kommen regelmäßig solche Züge aus Gersfeld (habe ich im Fpl-Forum gepostet). Ich fahre diese – unrealistischen – Züge immer nach Gl. 258 und dann nach 178 ins Aw. Jetzt hatte ich einmal das Problem, dass der Zug nicht vollständig in das Gleis hineingefahren ist. Kann das Gleis überlaufen? Nette Funktion, die z.B. bei Gleis 41 und 42 eingebaut werden sollte ;-) Bei Gleis 178 ist das ziemlich unnötig, dahinter verbirgt sich ja eine größere Gleisharfe, in der u.a. Kräne, Hilfswagen, … stehen. Da müsste man einige LINT abstellen, bis es voll ist.

EDIT im Betreff steht NebenberICHT, soll natürlich NebenbeREICH heißen. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mehdorn,

wenn du Züge, die ohne Rangierauftrag kommen nach Gleis 178 schickst, dann kannst du sie dort nur reinfahren lassen und den Tf dann zur Kantine schicken oder vorher den Rangierauftrag "stellen sie den Zug ab" geben. Allerdings bleibt dann der Zug in diesem Gleis stehen. Wenn du dann weitere Züge da rein schickst, ist das Gleis irgendwann voll.

Bei Zügen, die mit dem Rangierauftrag "rüsten sie den Zug ab" kommen, lässt die Sim diesen Zug nach ca. 10 min verschwinden und dadurch ist das Gleis wieder frei (ein Trick, um Züge aus dem Spiel zu nehmen). Diesen Rangierauftrag kann man allerdings nicht im Rangierauftragsfenster selbst erstellen. Das geht nur direkt in der Access-Datei. Aber da steht ja kein Sonderzug drin.

Sonderzüge solltest du also immer irgendwo aus der Sim herausfahren lassen, wenn du deinen Bahnhof nicht zustellen willst. Ich habe solchen Zügen immer die Nummer eines Zuges gegeben, der schon vorher in die Richtung gefahren ist, aus der der Sonderzug kam. Dann fährt ein zweiter Zug mit Verspätung dem ersten hinterher. Meistens nutze ich die Sonderzugfunktion aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

danke für Deine ausführliche Erklärung! Dann hast Du Recht, die Sonderzugfunktion ist eigentlich unbrauchbar weil unrealistisch.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.