HomertheMax Posted July 30, 2010 Posted July 30, 2010 Hallo ein neuer hier, habe mir gleich die beiden Sims gekauft die es momentan auf dem Markt gibt. Arnhem und Hengelo. Lese auch schon fleißig die Anleitung. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich eventuell gut anfangen kann ? Wie habt Ihr angefangen? Schöne Grüße Rick Gibt es ein Schritt für Schritt Tutorial irgendwo ?
EisenStern Posted July 30, 2010 Posted July 30, 2010 Hallo ein neuer hier, habe mir gleich die beiden Sims gekauft die es momentan auf dem Markt gibt. Arnhem und Hengelo. Lese auch schon fleißig die Anleitung. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich eventuell gut anfangen kann ? Wie habt Ihr angefangen? Schöne Grüße Rick Gibt es ein Schritt für Schritt Tutorial irgendwo ? Moin Hengelo bietet eine kleine Einführung - Siehe: Aufgaben. Arnhem eher nicht, hier hilft viel lesen der Anleitung Tips habe ich nur ein paar: - Für Anfänger gerne erst mal auf Sonntag starten - dann fahren nicht so viel Züge - Zugübersicht aufrufen, damit lässt sich prima überschauen, welcher Zug wo ist und wohin möchte. Hardcore ist dann, ohne Zugübersicht zu fahren - Rangieraufträge verstecken manchmal auch "geheime" Zielorte bzw. verraten auch, wo ein Zug hin möchte oder mit welchem Zug er kuppeln möchte etc. - In Arnhem war es mir wichtig, die Bahnhofsfahrordnung ausgedruckt vor mir liegen zu haben - Zugnummern geben oftmals Aufschluß über die Fahrt bzw. Ziele des Zuges. Bsp. fahren Züge in Hengelo mit der Nummer 79xx immer von Nijverdal nach Enschede und zurück. Der Multi-Player in Hengelo - verbunden mit einem Messenger (z.b. Skype) ermöglicht es auch, online-Anlern-Sessions zu starten. Gruß und viel Spaß Detlef
HomertheMax Posted July 30, 2010 Author Posted July 30, 2010 Moin Hengelo bietet eine kleine Einführung - Siehe: Aufgaben. Arnhem eher nicht, hier hilft viel lesen der Anleitung Tips habe ich nur ein paar: - Für Anfänger gerne erst mal auf Sonntag starten - dann fahren nicht so viel Züge - Zugübersicht aufrufen, damit lässt sich prima überschauen, welcher Zug wo ist und wohin möchte. Hardcore ist dann, ohne Zugübersicht zu fahren - Rangieraufträge verstecken manchmal auch "geheime" Zielorte bzw. verraten auch, wo ein Zug hin möchte oder mit welchem Zug er kuppeln möchte etc. - In Arnhem war es mir wichtig, die Bahnhofsfahrordnung ausgedruckt vor mir liegen zu haben - Zugnummern geben oftmals Aufschluß über die Fahrt bzw. Ziele des Zuges. Bsp. fahren Züge in Hengelo mit der Nummer 79xx immer von Nijverdal nach Enschede und zurück. Der Multi-Player in Hengelo - verbunden mit einem Messenger (z.b. Skype) ermöglicht es auch, online-Anlern-Sessions zu starten. Gruß und viel Spaß Detlef Vielen Dank für deine Antwort. Werde es mal mit Sonntag probieren Werde berichten wie es gelaufen ist.
signalsoftRC Posted July 31, 2010 Posted July 31, 2010 Einen Sonntagmorgen ist immer gut. Sonst, wenn die Bedienung noch was ungewohnt ist: erst mal mit Lodelo anfangen. Hengelo bietet jedoch "lernaufgaben" um mit Anweisung erstmal hereinzukommen. Arnhem bietet einen Anzahl Einweisungsvideos worin man sehen kann wie einiges in der Praxis laeuft.
Recommended Posts