Jump to content

Rangierfahrstrasse nach 402


cyrill

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wie stelle ich eine Rangierfahrstrasse vom Signal 298II nach Gleis 402 korrekt ein?

Bisher funktionierte dies bei mir nur per Zufall durch drücken am Stellpult was alles andere als korrekt ist!

Bin froh um alle Hinweise, danke.

Gruss Cyrill

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Danke, hat funktioniert.

Mein Problem habe ich aber immer noch direkt durch drücken der Tasten an der Stellwand.

Link to comment
Share on other sites

Der Befehl F,<Start-Ziel> entspricht der Tastenbedienung FfrT + Start + Ziel an der Wand, da das Gleis keine Oberleitung hat. Mit FfrT gibst du die entsprechende Freigabe, dass die FahrstraÃe / RangierstraÃe in solch ein Gleis einläuft. Gleiches gilt auch wenn du die 30er Gleise oder nach Maberzell + Gersfeld fahren möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ja genau so habe ich das immer versucht: FfrT 298II 402II gedrückt funktioniert bei mir an der Stellwand durch drücken der entsprechenden Tasten aber nicht (keine rote Meldung in der Statusleiste).

Mit der Eingabe im Kontrollmonitor (F,298II-402II) wird die Rangierstrasse problemlos eingestellt.

Kann das mal jemand testen?

Gruss Cyrill

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cyrill,

die Taste 402II ist etwas schwierig zu bedienen. Du musst mit der Maus leicht rechts oberhalb der Taste drücken. Dann sollte es gehen. Bei mir klappt es auf jeden Fall.

Und du musst schnell sein. Alle drei Tasten innerhalb von 5 Sekunden betätigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut

Dank Deinem Tipp funktioniert es auch bei mir. Die Zeit war nicht das Problem, aber ich drückte natürlich immer auf die Taste und nicht daneben :)

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Gruss Cyrill

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Richtig, es ist kein Fehler, sondern schlicht etwas kompliziert an der Wand angebaut. Wenn der bequeme Tastendruck ausgeschaltet ist, wird es etwas schwieriger alle Tasten richtig mit der Maus zu treffen, aber FFU mit Maus bedienen ist eh nicht meins. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.