Jump to content

Bildfahrplan und Umleiterverkehr

Recommended Posts

Posted

Liebe Kollegen,

trotz Forensuche habe ich hierzu nix gefunden (und befürchte daher, etwas nur zu Offensichtliches übersehen zu haben): ich simuliere erstmalig mit Signalsoft und schaffe mich gerade in Andernach rein. Nun zeigt mir der Bildfahrplan dort auch die - nicht aktivierten - Umleiterzüge an, das möchte ich gerne vermeiden, finde aber in den dortigen Einstellungen nix, was die aus dem Diagramm verschwinden läßt. Nicht möglich?

Dankeschön,

Martin

Posted

Hallo Martin,

im Bildfahrplan werden meines Wissens alle Züge angezeigt, die auch im geladenen Fahrplan stehen. Wenn du da etwas ändern willst, musst du den Fahrplan ändern un den dann als externen Fahrplan nutzen.

Im Fahrplan gibt es eine Spalte die Skip heißt. Wenn man da den Haken setzt, kommt der Zug nicht. Ob das ausreicht, ihn aus dem Bildfahrplan zu schmeißen, weiß ich nicht. Zur Not musst du eine zweite Datei anlegen, bei der du alle Umleiter gelöscht hast.

Posted

Danke, Helmut, da kann ich also momentan nix dran drehen.

Fahrplanmodifikationen behalte ich mir bis zur fernen Rente auf :-)

Posted

Haken setzen oder löschen ist aber ganz einfach, Martin. Kostet auch nicht viel Zeit. :)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.