Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

o.g. Zug wird bei Simulationsbeginn um 5:01 Uhr eingestellt und fährt von Brohl kommend bis Block 35 (was wohl Namedy entspricht). Dort bleibt er stehen, da die Fahrplandaten sagen Namedy an/ab 6:08/6:09, mithin in 60 Minuten.

Viele Grüße,

Martin

Posted

Hallo Martin,

ich hab mal im Fahrplan nachgesehen. Die Spawnzeit für diesen Zug ist anscheinend für allen Stellwerke eine Stunde zu früh.

Solange der Fahrplan nicht berichtigt wird kannst du dich damit behelfen, dass du den Tf anrufst und ihn fragst warum er nicht fährt. Wenn er dir mit der Abfahrtszeit kommt, sag ihm er soll den Fpl vergessen und sofort weiterfahren. Nach ca. 1 bis 2 Minuten macht er es dann.

Posted

Danke, Helmut, hatte ihn schon weggejagdt. Meldung nur, falls der wunderbare Fahrplan mal überarbeitet wird.

PS: Wenn ich anfange, anhand des Zuglaufs und der Info von Bahn.de die Bahnsteigansagen mitzusprechen, bin ich dann endgültig in diesen Simulationen gefangen ;-) ???

Posted

Scheint so. Sicherlich dann, wenn du bei jedem Güterzug auch eine Zugdurchfahrt ansagst. Fehlt nur noch die Kelle und die Pfeife des Zugführers. :)

Aber gibt es in Andernach noch Bahnsteigdurchsagen? Bei den paar Zügen, die da halten?

Posted

Hallo Helmut,
in Andernach gibt es Bahnsteigansagen. Die findest du sogar auf YouTube. Da ist die gute alte Blechelse vertreten (gilt auch für Remagen)

(Teil 1 Remagen, danach Andernach)

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Posted

Keine Ahnung, ob da irgendwas angesagt wird, ich war noch nie in Andernach. Ist ein kleiner Service des FdL ;-)

Danke, Michael, für den Hinweis auf die Aufnahmen!