Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi,

Abends um ca. 21:30 kommt einen RAbtV290 aus Gl.402. Dieser Tfz meldet sich aber nicht über funk bereit. Und somit muss ich die Augen im Zugübersicht halten, weil später ruft der RAbtV290#3 mir an, und sagt das er in Gl.402 bereit ist. Jetzt kommt aber die Problem, weil ja erst kommt der erster RAbt raus, der laut FP wieder in Gl.402 fahren muss wo jetzt der RAbtV290#3 steht.

Ich habe in die mdb datei geschaut, ob ich etwas ändern könnte, aber ich sehe keinen unterschied zwischen die 2 Züge. Warum ruft der erster RAbt mir nicht an?

Posted

Hallo Morten,

das ist mir auch schon aufgefallen. Der Anruf eines Tfz, wenn es vor einem roten Signal anhalten muss, wird durch einen Eintrag für das Gleis auf der Stellwand gemacht. Da kann man in den Rangieraufträgen nichts ändern. Das kommt aber nur bei dieser RAbt vor. Spawnzeit ist um 21:45 Uhr.

Aber wenn du die mdb-Datei ändern kannst, dann lösche doch einfach die RAbtV290. Die fährt sowieso nur kurz raus aus Gl. 402 und sofort wieder rein. Oder ändere die Spawnzeit auf 21:55. Das musst du aber in der Spalte FFU_EntryPoint_time und in der Spalte EntryPoint_time machen. Du kannst bei der RAbtV290 aber auch das Gleis zum Wenden im Rangierauftrag von 298 auf 348 ändern. Dann fährt sie bis Gleis 348 und du kannst die RAbtV290#3 nach Gleis 298 zum wenden schicken. Wenn die dann richtung Pbf fährt, lässt du die RAbtV290 wieder nach 402 fahren.

Posted

Ich habe das heute Abend nochmal gespielt.

Also das RAbtV290 ist eigentlich die RLOK von Zug 60841 der aus Gl.402 kommt, und nach Gl. 245 fährt. Danach entkuppelt die RLOK und fahre danach zurück ins Gl.402.

Wie kann ich dann die Fahrplan ändern, so dass zug nicht aus Gl. 402 spawnt aber nur als ein Fahrplan gespeichert wird?

Posted

Ah, jetzt sehe ich. RAbtV290 kommt, nachdem sie auf 402 verschwunden ist, noch einmal.

Du musst bei RAbtV290 den Eintrag in der Spalte EntryPoint löschen. Dann wird die Lok nicht wieder auf Gleis 402 gespawnt.

Damit man später vielleicht nicht denkt, dieser Eintrag ist vergessen worden, solltest du auch noch die Einträge in den Spalten FFU_EntryPoint_time, FFU_EntryPoint und EntryPoint_time löschen.

Ich werde diesen Fehler im Bugtracker eintragen, dann wird er beim nächsten Update des Fahrplans behoben sein. Bis dahin musst du mit deinem korrigierten Fahrplan als externem Fahrplan spielen.

Hilsen fra Flensborg

Posted

Danke Helmut - habe ich versucht und wird das Heute Abend testen.

Posted

Schon erledigt. RabtV290 fährt mit nächstem Update mal woanders hin. ;)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.