Jump to content

Aktuelle Fehler nach Update - Version 3.6.0.3

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

das letzte Update auf Version 3.6.0.3 hat leider keine Fehler behoben, aber ein neues dickes Manko geschaffen... hier kurz eine Austellung der mir bekannten Fehler:

- Tag/Nacht- Umschaltung lässt sich OHNE Bedienung der Bf-Taste durchführen, d.h. eine kombinierte Bedienung BfT und "Tag" bzw "Nacht" ist nicht nötig. Das alleinige Bedienen von "Tag" bzw. "Nacht" reicht aus

- Wenn Lst an einem Signal bastelt, wird der Fehler schon als behoben dargestellt nachdem man dem Techniker die Erlaubnis zur Arbeit am Signal erteilt hat.

- Wenn Lst die Arbeit beendet hat bleibt im Dialogfeld Kommunikation dennoch der Dialog bestehen und wird nicht gelöscht. Man muss den Techniker nochmal anrufen und die Arbeit stornieren

- Wenn Erle einen Zug im Gegengleis über Kommunikation anbietet und man zustimmt erscheint die Meldung "Token ... not found"

Und zu letzt, der dickste Fehler seit Update:

- Fdl Celle bietet Züge nicht mehr an. Weder telefonisch noch über ZNP801. Irgendwann kommt einfach die Frage in der Kommunikation ob man die Erlaubnis wechseln könnte.

Zusätzlich, ich weiß es ist so gewollt, dennoch die eindringliche Bitte von mir: Wenn man Einfahrt nach Gleis 4 zieht, egal von wo, dann bitte die Weichen 6 bzw. 11 im Durchrutschweg so programmieren das sie GERADE liegen, also Richung 4.1 bzw. 4.2 .

Es würde die Betriebsdurchführung sehr erleichtern weil so wieder gleichzeitge Einfahrten nach Gleis 3 und 4 möglich sind. In der Ursprungsversion war dies ja auch so programmiert.

Vielen Dank schon mal fürs Feedback :)

Posted

Das letztere mit den Weichen ist richtig so. Da muss man halt überlegen, was man fahren lässt. Zu den anderen Sachen kann ich keine Stellung nehmen.

Freundliche Grüße

Michael

Posted

Zu Kleinstadt gibt es im Prinzip kein Original. Es gibt allerdings eine Simulation für sehr alte Windows-Versionen (Läuft glaube ich auf dem Windows 3.1-Framework, und ist mit 64bit-PCs nicht mehr kompatibel), die meines Wissens den D-Weg auch dort rüber zeigen lässt. Finde ich aber auch blöd (Gleissperre ist zumindest in Ri. Links auch kein Argument). :)

Wenn ich mich recht erinnere ist bezüglich der Tag/Nachtschaltung, die jetzt ohne BfT geht, die Stelltischausleuchtung nur noch mit BfT machbar...

Posted

Wenn ich mich recht erinnere ist bezüglich der Tag/Nachtschaltung, die jetzt ohne BfT geht, die Stelltischausleuchtung nur noch mit BfT machbar...

Nein, dieser Fehler wurde mit dem vorletzten Update behoben.

Posted

Es gibt allerdings eine Simulation für sehr alte Windows-Versionen (Läuft glaube ich auf dem Windows 3.1-Framework, und ist mit 64bit-PCs nicht mehr kompatibel), die meines Wissens den D-Weg auch dort rüber zeigen lässt.

Das ist definitiv richtig. In der Ursprungsversion, und auch beim Vorbild SESAM sind die D-Wege (die zB an sich überhaupt nicht nötig wären, wenn ESig 30km/h zeigen...) in Richtung der Abstellgleise 4.1 und 4.2 programmiert.

• 4 weeks later...
Posted

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, daß auch der Fdl Erle Züge nicht mehr über die ZNP anbietet, sondern nur noch telefonisch. Nimmt man also einen Zug im Gegengleis an, so wird der nicht mehr über die ZNP angeboten sondern sofort losgeschickt...