Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen!

Erfreulicher Weise wurde ein neuer Fahrplan zum Download angeboten- vielen Dank dafür.

Könnt Ihr kurz beschreiben, ob das (kleinere) Fehlerkorrekturen aus diesem und letzten Jahr beinhaltet, oder wurden prinzipiell andere Dinge geändert (zum Beispiel neue Züge oder geänderte Zusammenstellungen bestehender Züge).

Viele Grüße

Martin

Posted

Hallo Martin,

ich zitiere mal aus dem Emailverkehr zwischen Helmut und mir zu dem Thema.

Folgendes wurde geändert:

• ICE 1096 von Gleis 6 nach Gleis 5 (Forumsbeitrag von mehdorn) 

• 83894 Fpl angepasst: Neue Spawnzeit, richtige Reihenfolge der Betriebsstellen, kein Halt im Gbf, da zur gleichen Zeit (auch mi) 69378 dort steht; hätten sonst in etwa die gleichen Fahrzeiten. (Forumsbeitrag BenjaminR) 

• RAbtV290: Spawneintrag gelöscht, alten Weg nach 402 in Bemerkungen und Rangieraufträgen. Taucht jetzt nur noch einmal auf. (Forumsbeitrag mjelle)

• RAbt781 gestabled anstatt ICE 580, aber nur ab 00:00 Uhr. Dadurch fehlt er zwar beim Start der Sim am Mo ab 22:03 Uhr, ist aber am Sa um 22:03richtigerweise auch nicht da. RAbt 781 hat neuen Rangierauftrag zum Besetzen mit Personal um 06:31 Uhr

• ICE 580 bei gestabled gelöscht, Rangierauftrag zum Umbennen in RAbt781 im Gbf, danach: Kein Personal. (beide: Forumsbeitrag Detlef AT)
  • 160310_1350_Fulda_timetable: Hier sind nur die Rangieraufträge für Züge, die auf einem Zufahrtsgleis verschwinden (wie 402 oder 80) von 20 nach 19 geändert. Bei Abstellgleisen (31-38, 41, 42, 193 und 197) habe ich den Auftrag bei 20 belassen, da die Züge ja wirklich auf diesem Gleis abgestellt werden. Und da kann das Abrüsten ja ein bisschen dauern; ist auch realistisch. 
    Das hat den Vorteil, dass am nächsten Tag (z.B.) die neuen Züge durch Spawnen erscheinen und nicht durch Aktivierung eines gestableden Zuges. Da gibt es ja bekanntlich Probleme wie beim ICE 580, mit abends (gestern) und morgen (heute), wenn der Zug nicht jeden Tag da stehen soll.
Posted

Hallo Dead Man,

danke für die Info. Ich bin jetzt erst von 4 h -5.30 h an einem Freitag gekommen mit der Simulation.

Der 15653, der auf Gleis 1 eine Lokumfahrung machen soll, und von einem nachfolgendem RE "bedrängt" wird (Helmut hatte bereits berichtet), ist vermutlich weiter drin bzw. ich werde es dann sehen, wenn ich den Morgen komplett habe.

Viele Grüße

Martin

Posted

Also das ein ICE Sprinter ( 1096 ) durch Gleis 5 fährt, ist sehr unwahrscheinlich. Ich fahre den Selber und es geht immer durch Gleis 7, da ja der, ICE aus München auf Gleis 6 steht. Wenn alles Plan ist. Hatte ich im Forum aber so auch schon geschrieben.

Mfg Sven

Posted

Hallo Sven,

das macht Sinn mit Gleis 7. Ich hatte den Forumsbeitrag von medorn einfach übernommen und nicht richtig weitergelesen.

Ich wusste bei der Korrektur auch nicht, welche Meldungen aus dem Forum schon berücksichtigt waren, daher habe ich nur die obersten Einträge ausgewählt. 

Meldet mal die Dinge, die euch am Fahrplan noch auffallen und wenn da einiges zusammengekommen ist, wird Dead Man das sicher ändern. Oder ich unterstütze ihn wieder dabei, weil er an neuen Projekten arbeitet. Bis dahin kann man als Fdl das Durchgangsgleis ja selbst bestimmen. Da der Sprinter nicht hält ist die Angabe des Gleises sowieso nur Anhalt.

Gruß
Helmut

Posted

Hallo,

Mit dem neuen Fahrplan ist am Montagmorgen (ab 4:13 bis 8:00) noch Folgendes verblieben:

- Der 3-4503 hat eine seltsame Zug Komposition und hat deshalb immer Verspaetung.

- Der RAbt24800 ändert nicht die Zugnummer in 24800.

23 uur geleden zei Martin:

Hallo Dead Man,

danke für die Info. Ich bin jetzt erst von 4 h -5.30 h an einem Freitag gekommen mit der Simulation.

Der 15653, der auf Gleis 1 eine Lokumfahrung machen soll, und von einem nachfolgendem RE "bedrängt" wird (Helmut hatte bereits berichtet), ist vermutlich weiter drin bzw. ich werde es dann sehen, wenn ich den Morgen komplett habe.

Viele Grüße

Martin

- Der 15653 wird "bedrängt" durch der 4502.

Viele Grüße

Peter

• 4 weeks later...
Posted
Op 19-3-2016 om 09:20, Dead Man zei:
  • RAbt781 gestabled anstatt ICE 580, aber nur ab 00:00 Uhr. Dadurch fehlt er zwar beim Start der Sim am Mo ab 22:03 Uhr, ist aber am Sa um 22:03richtigerweise auch nicht da. RAbt 781 hat neuen Rangierauftrag zum Besetzen mit Personal um 06:31 Uhr

Der RAbt781 meldet sich gar nicht mehr am freitagmorgen......

Posted

Das hat der ICE 580 aber auch nicht gemacht. Züge, die auf einem Gleis abgestellt sind und aktiviert werden melden sich nie. Nur Züge, die neu generiert werden und dann vor einem Signal zum Halten kommen, melden sich (z.B. bei Gleis 402).

Posted
14 uren geleden, Helmut zei:

Das hat der ICE 580 aber auch nicht gemacht. Züge, die auf einem Gleis abgestellt sind und aktiviert werden melden sich nie. Nur Züge, die neu generiert werden und dann vor einem Signal zum Halten kommen, melden sich (z.B. bei Gleis 402).

Du hast recht. Was ich meine ist vorher mit der alter Fahrplan erschien der RAbt781 im Schummelfenster (Zeittabelle), aber mit der neuen Fahrplan nicht mehr. Ich fange an um 4:13 freitagmorgen, der RAbt781 ist im Dienstuebergabe fenster aber erscheint nicht. Der Rangierauftrag zum Besetzen mit Personal um 06:31 Uhr wurde nicht ausgefuehrt.

Deutsch ist bestimmt nicht meine Muttersprache...... :-(

Posted

Hallo Peet,

schuld war ein falscher Eintrag bei den StabledTrains. Das kommt davon, wenn man copy und paste benutzt. Wird demnächst geändert. Solange bitte den Zug selbst aktivieren und den ersten Rangierauftrag löschen.

Posted

Hallo Helmut,

Danke fuer deine Hilfe.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.