Jump to content

Züge vom/zum Güterbahnhof

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Fahrplan in Heidelberg.

Zunächst mal: Wer hat ihn erstellt? Nopi?

Dann eine inhaltliche Frage zu den Güterzügen von und nach RHR. Nachdem ich mir einen BildFpl-BildFpl gemacht habe, tauchten ein paar Fragen zu den Zügen auf, die in den Güterbahnhof fahren.

Allen vorran ist die Strecke von RMR nach RHR auffällig, da hier parktisch nur zwischen Mitternacht und 9 Uhr Züge fahren, während nach RMF die Züge ganztägig noch etwas verstreut sind. Im Fahrplan scheint das auch so drinnen zu stehen, wohl also kein Tool-Problem.

Gruß

Gleissperre

Posted

Hallo Gleissperre,

ich denke, Nopi hat ihn noch angefangen, bin mir aber nicht sicher. Die sehr zahlreichen und gut gemachten Änderungen, die nach dem Release noch notwendig waren, wurden jedoch durch Erwin (Tjoe Tjoe) vorgenommen. Deshalb gibt es in den Bemerkungen wohl auch niederländische Bezeichnungen wie "loc".

Die Feststellung mit den Güterzügen stimmt. Die Güterzüge wurden sicherlich mangels fehlender Unterlagen aus dem Fahrplanjahr nach Gutdünken erstellt, wie Nopi das auch schon bei anderen Sims gemacht hat. Vielleicht konnte er ja da etwas nicht mehr zu Ende bringen.

Gruß
Helmut

Posted

Soweit ich weiß, ist der Fpl von Richard erstellt.

Nach dem Release habe ich die notwendige Sachen korrigiert.

Aber was ist hier die Frage? Ist es ein Wunsch für mehr Güterzügen?
Vorschläge sind willkommen (aber im Moment habe ich kaum Zeit mich damit zu beschäftigen, also wird etwas dauern)

Posted

Die Frage ist zunächst einmal, ob die Güterzüge nach Vorbild gebaut sind oder frei Hand.

Wenn letzteres: Hat sich der Erbauer etwas gedacht oder war das ein versehen?

Wenn auch hier letzteres: Beheben.

• 1 year later...
Posted

Wegen meinem kaputten Framework konnte ich die Sim noch Nicht starten, ein Blick

in den Fpl zeigte aber noch die wenigen Güterzüge.

Hat da jemand Vorbildinfos? Die paar Züge kann man doch leicht einfügen.

Die Strecke wurde 2000 stillgelegt, die Güterstrecke zum Abzweig Königsstuhl in 1997.

Grüße

Timo