Jump to content

Kein Zählwerk für FHT / WGT ?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas in Vohwinkel aufgefallen :  Wenn ich das richtig sehe, haben hier die Gruppentasten FHT und WGT kein Zählwerk; es ist nur eine Vregreifschutzkappe angebracht. Nur die AzGrT, BIESpT und ErsGT verfügen über ein Zählwerk. Hat das seine Richtigkeit ? Ich dachte immer, dass FHT grundsätzlich ein Zählwerk haben müssen.

Gruß

Dietmar

Posted

Hallo Dietmar,

ich habe Version 3.4.0.17 und da hat keine Gruppentaste auf dem Tisch ein Zählwerk. Es gibt nur einen gemeinsamen Gruppenzähler unterhalb der Bahnhofstaste, die sich unterhalb der Zugnummernanzeige von Gleis 501/541 befindet.

Im Gruppentastenfenster wird immer eine grundsätzliche Auswahl von Gruppentasten zur Verfügung gestellt, die nicht exakt dem Original auf der Wand/dem Tisch entsprechen müssen. Allerdings haben bei mir dort auch die WHT und die FHT Zählwerke.

Also so oder so, bei mir sieht die Anzeige anders aus.

Posted
vor 5 Stunden schrieb Helmut:

Es gibt nur einen gemeinsamen Gruppenzähler unterhalb der Bahnhofstaste, die sich unterhalb der Zugnummernanzeige von Gleis 501/541 befindet.

I

O.k. - den hatte ich nicht gesehen. Ich habe es gerade eunmal probiert; er reagiert auf das Auflösen einer Fahrstrasse mit der FHT.

Danke,

Gruß

Dietmar

Posted

Hallo,

suchst du vielleicht Zeige->Störungsdrucker?

Gruß

Gleissperre

@ Richard: Wenn ein Störungsdrucker vorhanden ist, müsste eigentlich der Zählwerks-Sound nicht abgespielt werden, sondern stattdessen ein Drucker-Sound.