Jump to content

Kleinstadt Sp Dr S 60


signalsoftRC

Recommended Posts

Für die deutschen Fans gibt es bald etwas neues:

Simulation Kleinstadt (Stellwerksbauart Spurplan Drucktasten Siemens 60 - Sp Dr S 60)

Hier ein Bild von der laufenden Simulation:

in Darstellung auf ZWEI Breitbildmonitore:

Kleinstadt1.jpg

In Darstellung auf EIN Breitbildmonitor:

Kleinstadt2.jpg

Der Stelltisch kann beliebig vergroessert/verkleinert werden. (Und es bleibt alles haarscharf!)

Wir suchen Betatester fuer Kleinstadt! Bitte email am bekannter Email Feedback Adresse mit Betreff: "Kleinstadt Test".

Erwartete Erscheinungsterming: Erste Septemberwoche (ohne Gebrauchsanleitung) fuer Eingweihte. Etwas spaeter mit Gebrauchsanleitung fuer Sp Dr S 60 Stellwerke.

Oder beim Eisenbahnfachverlag in Mainz um zwei Bücher bitten:

ISBN: 3-9801093-0-5 (Regelbedienung)

ISBN: 3-9801093-2-1 (Bedienung in Stoerungsfall)

Achtung: Buecher sind zur Zeit vergriffen!

Link to comment
Share on other sites

Für die deutschen Fans gibt es bald etwas neues:

Simulation Kleinstadt (Stellwerksbauart Spurplan Drucktasten Siemens 60 - Sp Dr S 60)

Hier ein Bild von der laufenden Simulation:

in Darstellung auf ZWEI Breitbildmonitore:

Kleinstadt1.jpg

In Darstellung auf EIN Breitbildmonitor:

Kleinstadt2.jpg

Der Stelltisch kann beliebig vergroessert/verkleinert werden. (Und es bleibt alles haarscharf!)

Wir suchen Betatester fuer Kleinstadt! Bitte email am bekannter Email Feedback Adresse mit Betreff: "Kleinstadt Test".

Erwartete Erscheinungsterming: Erste Septemberwoche (ohne Gebrauchsanleitung) fuer Eingweihte. Etwas spaeter mit Gebrauchsanleitung fuer Sp Dr S 60 Stellwerke.

Oder beim Eisenbahnfachverlag in Mainz um zwei Bücher bitten:

ISBN: 3-9801093-0-5 (Regelbedienung)

ISBN: 3-9801093-2-1 (Bedienung in Stoerungsfall)

Achtung: Buecher sind zur Zeit vergriffen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,das sieht ja sehr vielversprechend aus.Ähnlichkeiten mit dem Schulungsprogramm SESAM (Kleinstadt) rein zufällig oder gewollt?Mann kann gespannt sein.Weiter so! MfG Glatzy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ich habe zwei Fragen zu Kleinstadt.Was bedeuten die Kreise an den Ausfahrten in Richtung Linksdorf?Abfahrauftragssignale? Wenn ja,warum nur auf einer Seite? Und was ist das für ein Nummernblock neben den Tasten,die sich außerhalb des Gleisfeldes befinden?Eine Zugnummermeldeanlage,oder eine Telefontastatur? MfG Glatzy :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

zwei Kreise:

1. Dreieck im schwarzen Kreis: Ersatzsignalmelder

2. Durchrutschwegmelder

Zehnertastatur ist fuer die Zugnummermeldeanlage.

Link to comment
Share on other sites

zwei Kreise:

1. Dreieck im schwarzen Kreis: Ersatzsignalmelder

2. Durchrutschwegmelder

Zehnertastatur ist fuer die Zugnummermeldeanlage.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.vielen Dank für die Antwort.Diese beiden Kreise meinte ich nicht,sondern in der ersten Abbildung,dort ist der Kreis Grün auf Gleis 4 und gleichzeitig erscheint ein grüner Kreis an der Zugmeldeanlage.An den anderen drei Gleisen ist dieser Kreis Grau.MfG Glatzy

Link to comment
Share on other sites

ah so! Nein das sind Kreise rund um den bedienten Tasten bei erfolgreicher Bedienung.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...

Erwartete Erscheinungsterming: Erste Septemberwoche (ohne Gebrauchsanleitung) fuer Eingweihte. Etwas spaeter mit Gebrauchsanleitung fuer Sp Dr S 60 Stellwerke.

...

Ich werde schon ganz zappelig..... :)

Link to comment
Share on other sites

hast du dich angemeldet als Betatester? wir sind fast da :-)

Leider nein - dazu fehlt mir im Moment die Zeit, um mich mit Betatests zu befassen (ich mache das für ein anderes Computerprogramm, daher weiß ich, wie aufwendig das ist....).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich als Betatester per Mail beworben, allerdings ist die Mail wohl untergegangen. Aber wenn ihr schon fast fertig seid, braucht ihr mich sicher auch mich nicht mehr, außer bei anderen Sachen. Zur E-Mail-Adresse: Sie ist mir leider nicht bekannt, ich musste sie erstmal suchen und habe mich direkt über Kontakt beworben. Könntet ihr mir die Adresse mal mitteilen? Die muss irgendwie an mir wobei gegangen sein.

Link to comment
Share on other sites

Die Adresse, welche unter Kapitel 1. Einleitung steht? Das wäre in der Tat die Adresse, die ich nicht genommen habe.

Naja, nun weiß ich das.

Warte halt nun, bis das Stw rauskommt. Wird es eigentlich auch in der Demo verfügbar sein?

Link to comment
Share on other sites

Habe mich per Mail gemeldet. Hoffe mal, dass es jetzt auch korrekt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.