Jump to content

Zugnummereingabe im TVN

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Cyrill und ich komme aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. Ich bin als selbständiger Drucker tätig und habe beruflich absolut nichts mit der Materie eines Fahrdienstleiters bzw. Lokführers zu tun. Daher gibt es noch sehr viel zu lernen aber genau solche Simulationen mit viel Tiefgang reizen mich am meisten.

So nun auch schon meine erste Frage: Ein Zug bzw. eine Lok kommt aus Tractie oder Gleis (304c) in den Stellwerkbereich. Die Zugnummer ist laut Rangierauftrag bzw. Disponent am Telefon bereits korrekt. Wenn der Zug nun einfährt erscheint aber im TNV immer eine 00001, 00002 ect. Nummer und ich muss diese neu eingeben. Bei der Neuerfassung wird einem aber immer 5 Gulden abgezogen. Wie mache ich das ganze korrekt?

Grüsse aus der Schweiz

Cyrill

Posted

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Cyrill und ich komme aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. Ich bin als selbständiger Drucker tätig und habe beruflich absolut nichts mit der Materie eines Fahrdienstleiters bzw. Lokführers zu tun. Daher gibt es noch sehr viel zu lernen aber genau solche Simulationen mit viel Tiefgang reizen mich am meisten.

So nun auch schon meine erste Frage: Ein Zug bzw. eine Lok kommt aus Tractie oder Gleis (304c) in den Stellwerkbereich. Die Zugnummer ist laut Rangierauftrag bzw. Disponent am Telefon bereits korrekt. Wenn der Zug nun einfährt erscheint aber im TNV immer eine 00001, 00002 ect. Nummer und ich muss diese neu eingeben. Bei der Neuerfassung wird einem aber immer 5 Gulden abgezogen. Wie mache ich das ganze korrekt?

Grüsse aus der Schweiz

Cyrill

Moin, Cyrill,

das ist schon korrekt, wenn die Nummer richtig im Zugfolgesystem angezeigt wird. Die "Bezahlung" mit den Gulden ist eine reine "Spaßangelegenheit" und nicht allzu ernst zu nehmen. Bitte deswegen die kleinen "Mängel" dort ignorieren. Wenn man das System gaaaanz ernst nehmen würde, könnte ich ja am Tage etwa 30000 Gulden (etwa 13000 Eur) verdienen :D

Sieh die 5 Eur also eher als "Bediengebühr" und nicht als "Strafabzug" :)

Posted

Wir haben mal ueberlegt ob wir das abfangen koennen. Es ist aber sehr schwierig einen Festen Regel dafuer zu finden. Deswegen "nur" 5 Gulden...

Wenn man unterm Strich > 1000 Gulden die Stunde verdient, ist es schon gut.

Posted

Hallo zusammen

Vielen Dank für das Feedback. Ist kein Problem wegen den 5 Gulden :) , ich dachte nur das ich die Eingaben im TNV falsch mache.

Gruss

Cyrill

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.