Jump to content

Zugnummereingabe im TVN

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Cyrill und ich komme aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. Ich bin als selbständiger Drucker tätig und habe beruflich absolut nichts mit der Materie eines Fahrdienstleiters bzw. Lokführers zu tun. Daher gibt es noch sehr viel zu lernen aber genau solche Simulationen mit viel Tiefgang reizen mich am meisten.

So nun auch schon meine erste Frage: Ein Zug bzw. eine Lok kommt aus Tractie oder Gleis (304c) in den Stellwerkbereich. Die Zugnummer ist laut Rangierauftrag bzw. Disponent am Telefon bereits korrekt. Wenn der Zug nun einfährt erscheint aber im TNV immer eine 00001, 00002 ect. Nummer und ich muss diese neu eingeben. Bei der Neuerfassung wird einem aber immer 5 Gulden abgezogen. Wie mache ich das ganze korrekt?

Grüsse aus der Schweiz

Cyrill

Posted

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Cyrill und ich komme aus dem Kanton Zürich in der Schweiz. Ich bin als selbständiger Drucker tätig und habe beruflich absolut nichts mit der Materie eines Fahrdienstleiters bzw. Lokführers zu tun. Daher gibt es noch sehr viel zu lernen aber genau solche Simulationen mit viel Tiefgang reizen mich am meisten.

So nun auch schon meine erste Frage: Ein Zug bzw. eine Lok kommt aus Tractie oder Gleis (304c) in den Stellwerkbereich. Die Zugnummer ist laut Rangierauftrag bzw. Disponent am Telefon bereits korrekt. Wenn der Zug nun einfährt erscheint aber im TNV immer eine 00001, 00002 ect. Nummer und ich muss diese neu eingeben. Bei der Neuerfassung wird einem aber immer 5 Gulden abgezogen. Wie mache ich das ganze korrekt?

Grüsse aus der Schweiz

Cyrill

Moin, Cyrill,