cyrill Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Hallo zusammen Wohin sendet Ihr überzählige Züge? Abstellen auf Gleisen ist mir bekannt, aber manchmal wäre es praktisch die Züge an Tractie zu senden (habe es aber noch nicht geschafft). Gruss Cyrill
signalsoftRC Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 überzählig als Güterzug? oder als Reisezug? Reisezüge sollten nicht ueberzaehlig sein, ausser die Extrazuege stehen auf max... ;-) Güterzüge: wird an gearbeitet. (Danke an Leo!) Und zur Not, geht's tatsaechlich an "Tractie"... die haben immer Platz fuer Zuege. Anrufen und sagen was du schicken willst. (Zug muss stehen und in der Richtung von Tractie gucken!) Er wird dann ja oder nein sagen, danach einfach hinschicken. (und da es nicht isoliertes gleis ist: Starttaste runter drehen um Fahren Auf Sicht zu zeigen.) hoffe das geht jetzt?
Sven Posted September 7, 2010 Posted September 7, 2010 Hallo, was auch noch geht, Rangieraufträge > Zugtaufe mit Fahrplan > eine Ausfahrt als Ziel wählen und weg damit Wenn ich Zeit habe nehme ich mir noch eine Lok aus Almelo, die dort Abgestellt sind. Wie geschrieben Reisezüge sind nicht über, aber einige Güterzüge. Mfg Sven
cyrill Posted September 8, 2010 Author Posted September 8, 2010 Hallo zusammen Mit Euren Tipps hats nun an Tractie funktioniert. Damit bleibt nun immer etwas Reserve im Abstellbereich. Vielen Dank. Gruss Cyrill
mkabisch Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Grrrrr..... Ich bin soebend entlassen worden weil ich versucht habe Güterzug 57509 loszuwerden. Dieser kommt gegen 10:00 Uhr aus Deventer mit Ziel Amelo 206b. Keine weiteren Angabe wo er hinsoll, also hab ich den Lokführer ersteinmal zur Kantine geschickt. Jetzt benötige ich das Gleis um 15:40 Uhr für einen anderen GO nach Bentheim, zum verweilen. Also dachte ich mir, schickst Du Ihn wieder nach Deventer zurück!! Das kreidet mir aber der Lokführer an, also wollte ich Ihn nach Aadorp schicken, was aber wegen fehlender Oberleitung scheinbar zu meiner Entlassung führte (Begründung war aber, "Zug in Block geschickt in welchem schon ein Zug war"). Nun werde ich versuchen den Zug nach Bentheim zu bekommen, vielleicht können die Deutschen was mit den Container anfangen !! Denn das ist ja nicht der erste Zug !! Ich habe innerhalb der Simulation schon einige Geisterzüge (insbesondere durch unsinnige Entkuppelungen in Enschede) gehabt, wo ich mir die Platte machen musste, wie ich diese wieder loswerde. Letztendlich konnte die alle nach Tractie 1 geschickt werden, jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf das der nichts mehr annimmt (laut Handbuch hat der ja auch nur begrenzte Kapazitäten) Weshalb wird der FDL immer mit diesen Problemen belastet?? Gibt es noch ein Update in diesem Zusammenhang ??
TjoeTjoe Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Weshalb wird der FDL immer mit diesen Problemen belastet?? Gibt es noch ein Update in diesem Zusammenhang ?? Ein Download von der letzer Fahrplan (23. December 2011) ist hier in dieses Topic zu finden : Download letzer Fahrplan Die letzte zwei/drei Monate hat der Hobbyman dieser Fpl überarbeitet und viele alte Fehler sind schon weg. Wenn man noch etwas findet: einfach melden, was falsch geht mit welchem Zug (auch am welchem Tag, Zeit, wo usw) und es wird untersacht und behoben Erwin
signalsoftRC Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 oh, das klingt aber fast nach das richtige Fdl-Aergern.... Und eigentlich, ehrlich gesagt: ja solche Mist kommt immer auf den Fdl zurueck. Die planen verkehrt, stellen ein Zug ab und verschwinden... und du als Fdl haengst mitten drin. Und das war nicht ironisch gemeint. Jetzt mal zum Sim: Der Entlassungsgrund klingt aber serioes.... Da hat die Sim wohl recht gehabt... anders gefragt: hast du den letzten Fahrplan? Die scheint gut zu laufen...
mkabisch Posted January 10, 2012 Posted January 10, 2012 Nein ih fahre noh mit dem Original Fahrplan, das es vom Weihnachtsmann einen neuen Fahrpaln gab habe ich garnicht mitbekommen. Werd ich heute abend gleich mal suchen und antesten !! Sonst aber wieder ein schöne Simulation und den dritten Teil werde ih mir wohl diesen Monat auch noch besorgen, bin jetzt wieder total auf den Geschmack gekommen !!!
Recommended Posts