Jump to content

Download oder auf Box-Version warten?

Recommended Posts

Posted

Folgende Frage stellt sich:

Post T Hengelo gibt es ja bereits als Download-Version zu kaufen. Wenn ich jetzt diese Version kaufe, kann ich dann (bei Erscheinen) auch die Simulation Braunschweig ohne Zusatzkosten runterladen? Oder ist Braunschweig nur in der Box-Version vorhanden, dann wäre es besser, auf das Erscheinen dieser Version zu warten?

Manfred

Posted

Fuer uns ist es immer besser wenn du direkt kaufst. Bringt uns das meiste, ehrlich gesagt. Und hilft uns damit sehr mit der Weiterentwicklung :-)

Braunschweig Hbf wird wahrscheinlich noch dieses Wochenende auskommen. Mit einem Gutschein fuer die die bereits Arnhem und/oder Hengelo gekauft haben. (Also sparst dann sowieso)

Der Box wird nicht vor Ende Oktober in den Laeden kommen. Also wer nicht warten kann, sollte sich die Downloadversion kaufen.

• 2 weeks later...
Posted

Braunschweig Hbf wird wahrscheinlich noch dieses Wochenende auskommen. Mit einem Gutschein fuer die die bereits Arnhem und/oder Hengelo gekauft haben. (Also sparst dann sowieso)

Ist das mit dem Gutschein noch aktuell ? Möchte mir Braunschweig kaufen, finde aber nichts über ein Gutschein.

Mfg Sven

Posted

siehe email (wenn du bei uns direkt gekauft hast)

Posted

siehe email (wenn du bei uns direkt gekauft hast)

Ja, Danke alles so gemacht :D

Mfg Sven

• 2 years later...
Posted (edited)

Hallo,

habe ebenfalls einige Stellwerke gekauft als Download. Nun ist der Downloadlink im Shop nicht mehr gültig. In der Hilfeseite steht, es kann eine Sicherungsinstallation erstellt werden, die Kosten entsprechen die der Lizenz.

Ist da was zu machen, immerhin habe ich vier Stellwerke gekauft mit Lizenzschlüssel (ist vorhanden)?

Viele Grüße

R

Edit: Könnte sein, daß ich Setups gefunden habe.

Edited by RüdigerG
Posted

Lektion 1 in Computer: etwas als Download gekauft? immer, Immer, immer, immer, immer erst einen Backup machen, bevor was anderes gemacht wird. Dafür gibt es DVD's, CD's, 2. Festplatten, USB-Sticks...

Kosten für euch: 25 Cents für 'ne CD hoechstens... Und bissle Mühe...

Ich rede mal mit den Shopmanager in den Niederlanden nach einer Dauerlösung für solche Situationen. :-)

• 2 weeks later...
Posted

Ok, vielen Dank für die Nachsicht. :)

• 4 weeks later...
Posted

hm- warum ist eigentlich der Download beschränkt?

Ich habe mein Auto auch vor einem Jahr gekauft - und ich darf es auch weiterhin benützen, ohne daß ich neue Schlüssel etc. kaufen muß..... :rolleyes:

Nix für ungut, aber ich finde es komisch, daß ich etwas, das ich gekauft habe, nicht mehr downloaden kann/darf.....

Manfred

Posted

Hallo Fdl_wo

Hm, du stellst dein Auto jeden Abend beimn Händler ab und holst es morgens wieder?

Oder anders gesagt: Geh mal zu deinem Autohändler und sag dem du möchtest noch einmal das gleiche AUto abholen. Was sagt er dir dann??

Datei runterladen -> sichern (am besten CD/DVD) -> immer zur Verfügung wenn du sie brauchst

HTH SpDrS60

Posted

Leider kann man Download von Software auf keinerlei Weise vergleichen mit dem Kauf eines Autos. Software ist ungleich Hardware.

Einer der Grundsätze in IT ist folgendes: Sorge dafür, das von alles was du kaufst einen Backup hast.

So gilt dies auch, dass wenn du herunterlädst und einen Lizenzschlüssel erhälst, du die auf eine CD/DVD brennen musst. (Steht im Shop auch genannt)

Wir können gerne, kostenpflichtig, eine CD liefern mit der Software dort drauf, jedoch die Lizenzschlüssel musst du selber sicherstellen/speichern/auf CD brennen.

Wenn du die Schlüssel von dein Auto verlierst, musst du auch neue kaufen. (Und DIE sind sehr teuer!)

Downloads sind zeitlich beschränkt aus technischen Gründe. Und die Zeit ist sehr lange um sicherzustellen, dass eine CD/DVD gebrannt werden konnte.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.