signalsoftRC Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Hier habt Ihr schon mal vorab das Zugverzeichnis und Fahrplan für die Simulation Zentralstellwerk Braunschweig Hbf (Bhf). Wir haben's fast geschafft. Noch ein Paar Tage! Fahrplan hier anklicken! Zugverzeichnis hier klicken! Gleisbelegungsplan hier klicken!
Fdl_Wo Posted September 30, 2010 Posted September 30, 2010 Danke erstmal für die Unterlagen ! Wird es auch ein "normales" Zugverzeichnis in Tabellenform wie bei Arnhem geben? Da wäre die Übersichtlichkeit gerade in Stoßzeiten größer. Manfred
signalsoftRC Posted October 1, 2010 Author Posted October 1, 2010 nein, wird es erstmal nicht geben. Aber wer den Fahrplandatei erhalten hat, kann sich in MS Access selber eine Liste drucken wenn er will. (ich meine sogar eine Serienbrieffunktion in MS Word geht auch)
signalsoftRC Posted October 1, 2010 Author Posted October 1, 2010 Grund: fehlt mir im Moment einfach die Zeit zu. Ausserdem hat man den internen Gleisbelegungsplan. Der ist viel besser als Ausdruck :-)
jpachl Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Wird es auch ein "normales" Zugverzeichnis in Tabellenform wie bei Arnhem geben? Da wäre die Übersichtlichkeit gerade in Stoßzeiten größer. Da Braunschweig eine Zugnummernmeldeanlage hat, ist man viel weniger auf schriftliche Unterlagen angewiesen als in Arnhem. Auch die Funktion, dass durch einen Rechtsklick auf einem Zug in der Zugübersicht die Fahrplanangaben für diesen Zug angezeigt werden, und dass sich Züge mit Handlungsbedarf in der Zugübersicht bemerkbar machen, unterstützt die Arbeit sehr. Durch diese Unterstützungen kommt man in Braunschweig problemlos ohne zusätzliche schrifliche Fahrpläne zurecht. Jörn
Recommended Posts