Jump to content

Zugverzeichnis / Fahrplan

Recommended Posts

Posted

Danke erstmal für die Unterlagen !

Wird es auch ein "normales" Zugverzeichnis in Tabellenform wie bei Arnhem geben? Da wäre die Übersichtlichkeit gerade in Stoßzeiten größer.

Manfred

Posted

nein, wird es erstmal nicht geben. Aber wer den Fahrplandatei erhalten hat, kann sich in MS Access selber eine Liste drucken wenn er will.

(ich meine sogar eine Serienbrieffunktion in MS Word geht auch)

Posted

Grund: fehlt mir im Moment einfach die Zeit zu. Ausserdem hat man den internen Gleisbelegungsplan. Der ist viel besser als Ausdruck :-)

Posted

Wird es auch ein "normales" Zugverzeichnis in Tabellenform wie bei Arnhem geben? Da wäre die Übersichtlichkeit gerade in Stoßzeiten größer.

Da Braunschweig eine Zugnummernmeldeanlage hat, ist man viel weniger auf schriftliche Unterlagen angewiesen als in Arnhem. Auch die Funktion, dass durch einen Rechtsklick auf einem Zug in der Zugübersicht die Fahrplanangaben für diesen Zug angezeigt werden, und dass sich Züge mit Handlungsbedarf in der Zugübersicht bemerkbar machen, unterstützt die Arbeit sehr. Durch diese Unterstützungen kommt man in Braunschweig problemlos ohne zusätzliche schrifliche Fahrpläne zurecht.

Jörn

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.