Jump to content

Seit Update neues Problem

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit dem Update (bei mir läuft jetzt Version 2.0.0.5) habe ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich eine gespeicherte Simulation lade, steht der Pfeil der Erlaubnisabgabe des Streckengleises Teufelsspring - Gr.Gleidingen in Richtung Teufelsspring. Also entgegen der gewöhnlichen Fahrtrichtung. Vor dem Abspeichern war die Erlaubnis in der richtigen Richtung. Die Erlaubnis müßte in diesem Fall vom Nachbarfahrdienstleiter gegeben werden. Nur wie bewege ich ihn dazu. Ich kann den Zug zwar dem Fdl HGGL anbieten, doch der ändert die Erlaubnis dann grundsätzlich im Gegengleis. Ich kann ihm nicht sagen, das ich ihm den Zug im Regelgleis anbieten möchte. Gibt es da eine Lösung. Ich muß bei gespeicherten Simulationen jetzt immer über das Gegengleis nach HGGL fahren. Vor dem Update bestand das Problem noch nicht.

Viele Grüße

Uwe

Posted

was an einer Seite ein Stoerung in Gabelung-Okerbruecke loeste in der Fahrtrichtung.... hatte diese Stoerung in der Fahrtrichtung zu folge.

Ist in der 2.0.0.6 geloest.

Ich bin noch auf der Suche nach der Stoerung wobei ein Tf in der Weiche haengen bleibt beim Rangieren und weiterhin streikt. Der ist etwas umstaendlicher zu finden.

• 2 weeks later...
Posted

Salut,

habe jetzt seit einigen Tagen die Vollversion (2.0.0.6), das ist euch wirklich gut gelungen.

...Ich bin noch auf der Suche nach der Stoerung wobei ein Tf in der Weiche haengen bleibt beim Rangieren und weiterhin streikt. Der ist etwas umstaendlicher zu finden.

Ist das der Zug 5717 auf Weiche 527 (Abzw Gabelung)? Der lässt sich nicht mehr wegfahren, der Tf meint, er fährt ganz normal seinen Zug. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Glücklicherweise lässt sich das Gleis HGGL-HBS über das Gütergleis umfahren...

Posted

Salut,

habe jetzt seit einigen Tagen die Vollversion (2.0.0.6), das ist euch wirklich gut gelungen.

Ist das der Zug 5717 auf Weiche 527 (Abzw Gabelung)? Der lässt sich nicht mehr wegfahren, der Tf meint, er fährt ganz normal seinen Zug. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Glücklicherweise lässt sich das Gleis HGGL-HBS über das Gütergleis umfahren...

Hallo der rangiert dort doch nicht ?

Mfg Sven

Posted

Korrekt, rangieren tut die Fuhre dort nicht, aber fahren leider auch nicht. :blink: Der Zug war einfach stehen geblieben, obwohl Fahrstrasse usw. alles bestens war (Selbststellbetrieb).

Posted

in der 2.0.0.7 gibt's das zum Glueck nicht mehr.

Beim Speichern und danach laden war der Zug wortwoerlich den Sicht auf das naechste Signal los.... hat er zwar sich "aufgeschrieben", weiss aber auf der Weiche nichts mehr mit anzufangen.

Dashaben wir jetzt ausgemerzt.

Das EINZIGE was mir noch vom publizieren des Updates abhaelt ist das gaaanz ab und zu ein Hauptsignal auf halt faellt. Kann 3 Stunden gut gehen und dann 3 in 15 minuten... sehr hartnaeckig zu finden...

Posted

in der 2.0.0.7 gibt's das zum Glueck nicht mehr....

Negativ, denn nun hängen bei mir zwei andere Züge fest, nachdem ich ein gespeichertes Spiel wieder aufgenommen habe, und wieder auf Weichen:

• Zug 6614 auf Weiche 102
  • Zug 5709 auf Weiche 514/511

Posted

kannst du mir die datei zusenden?

Posted

Negativ, denn nun hängen bei mir zwei andere Züge fest, nachdem ich ein gespeichertes Spiel wieder aufgenommen habe, und wieder auf Weichen:

• Zug 6614 auf Weiche 102
  • Zug 5709 auf Weiche 514/511

ja kann ich bestätigen :( vor dem update hatte ich das Problem nicht, dafür jetzt öfters.

Mfg Sven

Posted

kannst du mir die datei zusenden?

Gerne, nur an welche Adresse? Bis heute gegen 18:30 Uhr MESZ kann ich die Datei noch verschicken, dann erst morgen wieder...

Edit: Vorsorglich hilft es wohl nur, genau dann zu speichern, wenn sich alle Züge gerade nicht auf einer Weiche befinden.

Posted

Gerne, nur an welche Adresse? Bis heute gegen 18:30 Uhr MESZ kann ich die Datei noch verschicken, dann erst morgen wieder...

Edit: Vorsorglich hilft es wohl nur, genau dann zu speichern, wenn sich alle Züge gerade nicht auf einer Weiche befinden.

Hallo,

[edited by signalsoft: please see feedback email address in manual]

Mfg Sven

Posted

Gerne, nur an welche Adresse? ...

OK, die Datei ist an die Feedback-Adresse 'raus.

Posted

in der version 2.0.0.8 ist es aber raus ;-)

(meine ich)

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.