EisenStern Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Wenn ich einen Zug von Westen nach Gleis 3 fahren lasse, kommt es bei mir vor, dass die Weiche 62 nicht auflöst. Will heißen, sie zeigt mir mit dem weißen Punkt noch an, dass sie verriegelt und in einer Fahrstrasse eingebunden ist, obwohl keine Fahrstrasse mehr existiert. Damit kann ich von Westen kommende Züge nicht mehr nach Gleis 2 fahren lassen. Ich habe auch versucht, eine Rangierstrasse nach Osten bzw. nach Westen einzustellen und diese aufzulösen - aber ohne Erfolg. - Das Ding ist hartnäckig ^^
UweG. Posted October 10, 2010 Posted October 10, 2010 Wenn ich einen Zug von Westen nach Gleis 3 fahren lasse, kommt es bei mir vor, dass die Weiche 62 nicht auflöst. Will heißen, sie zeigt mir mit dem weißen Punkt noch an, dass sie verriegelt und in einer Fahrstrasse eingebunden ist, obwohl keine Fahrstrasse mehr existiert. Damit kann ich von Westen kommende Züge nicht mehr nach Gleis 2 fahren lassen. Ich habe auch versucht, eine Rangierstrasse nach Osten bzw. nach Westen einzustellen und diese aufzulösen - aber ohne Erfolg. - Das Ding ist hartnäckig ^^ Hallo, bei mir ist gerade das gleich mit einigen Weichen im östlichen Weichenbereich passiert. Egal was ich mache, ich bekomme diese Weichen nicht mehr aus der Festlegung. Wenn ich die Simulation abspeichere und dann ernaut lade, sind die Weichen zunächst dunkel. Aber wenn ich versuche sie umzustellen, leuchtet wieder der Festlegemelder und alles ist beim alten. Die drei Weichenlaufmelder haben übrigens schon zwei Stunden vorher nicht mehr aufgehört zu blinken. Also bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, wenn ich mit der Simulationszeit 4:30 Uhr angefangen habe, daß das Stellwerk um 9.00Uhr noch funktionsfähig war. Viele Grüße Uwe
Schremser Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Hallo, bei mir ist gerade das gleich mit einigen Weichen im östlichen Weichenbereich passiert. Egal was ich mache, ich bekomme diese Weichen nicht mehr aus der Festlegung. Wenn ich die Simulation abspeichere und dann ernaut lade, sind die Weichen zunächst dunkel. Aber wenn ich versuche sie umzustellen, leuchtet wieder der Festlegemelder und alles ist beim alten.... Kann ich bestätigen, bei ist es DWK 154a/b mit der Folge dass das Ausrücken aus Gleis 70 bis 72 nur noch bis einschliesslich Gleis 5 klappt.
signalsoftRC Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Das Problem scheint jetzt in der 2.0.0.7 raus zu sein. Ich *meine* es wurde verursacht weil ein "relais"-teil der Flankenschutz zware zurueckgesetzt wurde, aber das zum anderen Teil nicht weitergab... (ein "loser Faden" also) hoffe den Update 2.0.0.7 so bald wie moeglich auszubringen. (Steht noch einen einzigen hartnaeckingen Bug aus)
Recommended Posts